Einrichungs-Wettbewerb: Die Wasserwohnung


Die Wasserwohnung vom 18.6.2012 im simforum:
WettbewerbAbstimmungSiegerehrung
nach einer Idee von und unter der Leitung von KathrinXd

Aufgabe

Richte eine Wohnung für zwei Sims ein. In der Wohnung dreht sich alles ums Thema Wasser. Die Wohnung soll ein Bad, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit offener Küche enthalten (Also 3 Räume). Halbwände sind hier erlaubt, sollten aber sparsam eingesetzt werden.

Wettbewerbsbeitrag

Es wurden kein einziger Download verwendet. Alle Erweiterungen und Accessoires bis Showtime wurden benutzt.

Bewertungen

Die Wohnung besticht durch klare, nüchterne Elemente. Die sich über 2 Etagen erstreckenden Säulen sind interessant, allerdings verleihen sie dem ganzen zusätzlich noch einen eher futuristischen Charakter. Insgesamt wirkt die Wohnung trotz der Wasserbecken, der Aquarien und den blautürkis und grüntürkisen Farben eher technisch. Bis auf die eine Wand in der Küche und die Teppichborte, gibt es keine fließenden Formen, so hat die Wohnung zwar durchaus einen eigenen Charakter, stellst jedoch kaum eine Assoziation zum Element Wasser her, da der technisch-nüchterne Aspekt die Wasserelemente überwiegt.

Eine moderne Wasserorentierte Wohnung. Super gelungen und modern.

viele schöne Wasserelemente,aber mir ist zuviel Holziges vorhanden, im Boden, die Wände von Schlafzimmer und Bad, ebenso die Möbel im Schlafzimmer, das verbinde ich eher mit Wald und Erde statt Wasser. Insgesamt sehr futuristisch geprägt.

Den Indoor Springbrunnen als Raumteiler finde ich ganz toll, sieht echt schick aus und macht sich gut. Auch das eingebaute Aquarium sieht toll aus, genauso wie die 2 Wassersäulen. Die 2 Becken im Boden sehen auch spitze aus, wenn man da über das Glas geht ist das sicher toll. Der Wohnbereich selbst ist mir aber etwas zu kühl auch schon zu viel im gleichen Farbton. Da sticht das Schlafzimmer und das Bad richtig ab, hier find ichs auch sehr gemütlich. Das Bild im Bad ist toll. Das Aquarium kommt im Schlafzimmer so richtig zur Geltung, toll wenn man im Bett liegt und in das Aquarium sehen kann, da braucht man keinen Fernseher. Alles in Allem sehr gut gemacht, man erkennt das Thema Wasser total. Die Wohnung selbst ist ganz okay, die Wände sind mir zu hoch und auch die Möbel sind nicht immer so mein Ding. Aber ansonsten klasse umgesetzt.

Sehr futuristisch, die Möbel selbst gefallen mir nicht so, auch statt Holz hätte ich eher was fliesiges genommen, aber die Wasserbeckenelemente sind klasse und das Bad ist wirklich "wow".

Ganz grosses Architekturkino - wirklich toll gebaucht. Ich find du hast das ganz toll umgesetzt - vor allem die Fontänen in den Säulen find ich super & sehr kreativ. Besodners gut gefällt mir, dass bei dir eher das Element dominiert als jetzt Meeresgetier.

Das Thema Wasser ist ganz klar zu erkennen. Ich mag die hohen Wände und die offene Gestaltung der Wohnung. Durch die Farben bekommt es ein futuristischen Stil, der sehr gut in das Gesamtbild passt.

Das Thema Wasser ist klar zu erkennen, es ist sehr moddern eingerichtet, (ein wenig Technisch) die Säulen über zwei Stockwerke finde ich super es wirkt viel größer und offener die Wasserelemente sind fantastisch.

Das Element Wasser ist an verschiedenen Stellen gut umgesetzt, durch Aquarium, Brunnen, Pools. Objekte die Wasser andeuten hab ich keine gefunden. Objekte die man mit Wasser verbindet hab ich auch keine finden können. Farblich sticht es hervor durch das blaugrünliche, was man zwar mit Wasser verbinden kann, aber hier wirkt die Farbe eher futuristisch, als nach Wasser. Muster hab ich außer auf den Stühlen (was wie Luftblasen unter Wasser aussieht) sonst keins entdecken können. Find ich nicht so gut gelöst, auch wenn das Wasser teilweise gut umgesetzt wurde, aber doch etwas zu wenig. Zum wohnen fänd ichs zu kalt und es wirkt einfach viel zu futuristisch, ist nicht mein Fall.

Platzierung

Platz 3 von 3 mit 8,0 von 10 Punkten