Projekt Außergewöhnliche Gebäude – Lagerhalle


Projekt Außergewöhnliche Gebäude im simforum - Runde 1.2.

Aufgabenstellung

Hier ist wieder Familie Benett Wir sind wirklich begeistert von euren Lagerhallen, nur können wir uns das ganze nicht so richtig als Wohnraum vorstellen. Dürfen wir euch nochmals um Hilfe bitten?

Also wir würden euch bitten, uns einmal eine zum Wohnraum/Wohnhaus umgebaute Version eurer Lagerhalle zu präsentieren. Vielleicht fällt uns die Entscheidung dann leichter.

Wir brauchen natürlich ein Schlafzimmer und für Andie wäre ein Zimmer toll, dass unterteilt ist, damit sie einen Schlaf-, Wohn- und Arbeitsbereich hat.
Dann natürlich die üblichen Zimmer wie Küche, Bad und Wohnzimmer. Wenn es möglich ist, wäre es toll wenn Andies Zimmer auf so einer Art Empore liegt, das wäre aber nur das Sahnehäubchen auf der ganzen Wohnung.

Ob ihr richtige Räume erstellt oder die Wohnung bzw das Haus eher frei und offen gestaltet ist uns eigentlich egal, wir sind offen für Alles und gespannt auf eure Entwürfe
Toll wäre auch ein kleiner Sitzplatz im Garten, wenn sich das einrichten lässt?!

Der Auftrag:

  • Umgestaltung der Lagerhalle zum Wohnhaus
  • Offene Gestaltung oder Unterteilung in feste Räume st euch überlassen
  • ob Landhausstil, Modern oder Spartanisch, der Einrichtungsstil ist euch überlassen
  • ein Garten wäre toll, vielleicht auch mit Spielplatz für Andie und Sitzecke?! Ist aber nicht Pflicht
  • Eine Empore auf der Andies Zimmer liegt, wenn euer Baustil das zulässt
  • Unterteilung von Andies Bereich in Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich
  • Baut eure Lagerhalle bitte nur Innen um und verändert nicht die in der Vorrunde eingereichte Lagerhalle an sich.
  • die Außengestaltung ist frei gestellt, jedoch sollte man weiterhin erkennen, dass das Objekt mal eine Lagerhalle war, die nur umfunktioniert wurde.

Beitrag