Häuser-Wettbewerb: Das etwas andere Wohnhaus


Ein Haus so billig und schön vom 6.3.2009 im simforum:
WettbewerbAbstimmungSiegerehrung
Vorschlag und Leitung: Dunder Honung

Aufgabe

Immer wieder erstaunt es mich in Zeitschriften oder Büchern zu lesen, wo Familien ihre Wohnung einrichten. Fast schon alltäglich sind Lofts, die in alten Fabrikgebäuden entstanden sind, oder Hausboote. Wo kann man wohl noch alles ein Heim einrichten? Zeigt mir Bilder von einer Wohnung für mind. 2 Sims, die sich in einem Gebäude oder Ähnlichem befindet, das eigentlich eine völlig andere Funktion hat.

Wettbewerbsbeitrag

Bewertungen

Besondere Idee 2 / 2: Man erkennt es zwar nicht sofort aber trotzdem Klasse Idee ein altes Schwimmbad; Umsetzung 3 / 3: Sieht echt Klasse aus; Außengestaltung 2 / 2: Das Gebäude sieht wirklich Super schön aus und auch das drum herum schön lebendig; Innengestaltung 2,5 / 2,5: Auch Hammer lebendig zwar auch etwas chaotisch aber das paßt zum ganzen da das Haus die Größe dafür hat. Einfach super das Haus; Präsentation 0,5 / 0,5

Idee: 2/2; Ausführung: 2/2; Gestaltung (innen) : 2.5/2,5; Gestaltung (aussen) : 2.5/2,5; Funktion: 1/1; Total:10; Begründung: *ohne Worte* sieht toll aus und auch tolle Idee, musste 2x hinschauen bis ich wusste welche Funktion

Die Idee ist einsame Spitze, ohne sweetbutterfly wäre ich nie drauf gekommen dass das ein altes Schwimmbad ist. Gestaltung: TOP! Insgesamt: 10 Punkte

Klasse,10 Punkte.

Das ehemalige Schwimmbad zum Wohnhaus umgerüstet; mein Favorit. Außenansicht, Grundstück und Umgebung passen harmonisch zusammen, und sind darüber hinaus grafisch großartig inszeniert. Die Innenansicht und die Raumaufteilung passen zueinander; Die Einrichtung wirkt leicht chaotisch und dadurch sehr lebensecht; die Darstellung ist topp. Alles passt ins Gesamtbild. Ich kann nicht vielmehr sagen, außer bombastisch! 10 Punkte

Tolle Idee mit dem Schwimmbad.Das würde ich auch sofort runterladen= 10 Punkte

8 Punkte- nette Einrichtung, innen toll

10 Punkte -> Idee Top, Einrichtung Top mehr gibt es dazu nicht zu sagen

tolle Idee, tolle umsetzung, 9,0 Punkte

das sieht richtig toll aus. 9,5 Punkte

Tja, eigentlich hatte ich von außen gedacht, es wäre ein Theater, aber dann die Überraschung. Ein Schwimmbad. Leider muß ich auch hier feststellen einfach zuviel des guten. (Bild 5 z.B kann man die ganze linke Seite gar nicht benutzen, weil man gar nicht hinkommt. Und die Hängematte der rechten Seite finde ich auch unpassend, die anderen Räume sind nicht schlecht aber überzeugt mich nicht so ganz....daher leider nur Punkte 7

Ok, doch kein Theater, eine alte Badeanstalt. Super Idee, großartig umgesetzt. Verdiente 10 Punkte!!!

Die Idee ist ja ganz nett, aber ich finde, dass es zum wohnen sehr kalt ist. Ist an sich nett eingerichtet, aber ich würde da einfach nicht wohnen wollen. Kann auch nicht so genau sagen, was mir nicht gefällt, aber es überzeugt mich nicht so ganz. 7 Punkte

Zuerst dachte ich es sei eine Schule (also so von außen), aber dann wurde mir natürlich klar, dass dies ein Hallenbad war. Ein ziemlich schönes sogar. Wunderbar die Einrichtung und die Idee und überhaupt. --> 10 Punkte

Platzierung

Platz 1 von 7 mit durchschnittlich 9,44 von 10 Punkten