Kreativoase stellt sich vor


KreativoaseDie Kreativoase ist eine familiäre Sims 3 Gemeinschaft mit Schwerpunkt Bauen nur mit originalen Spielinhalten und Weltenerstellung. Sie bieten dir Downloads vom Objekt bis zu ganzen Welten, spannende Geschichten, lehrreiche Tutorials, gemeinsame Projekte und ein gemütliches Miteinander. Hier stellen sie sich dir vor!

Herzlich Willkommen in der Kreativoase

Kreativoase

Im Dezember 2011 entstand die Kreativoase. Ich (Simsanne) hatte zwar schon immer Seiten für Sims 2 und Sims 3, aber in diesem Dezember änderte sich alles. Ich wollte ab sofort nicht mehr alleine auf meinem Blog wurschteln, sondern mit anderen Sims-Verrückten mein Hobby teilen. Deshalb durfte von nun an auf dem Blog mitgebastelt werden.

Von Anfang an habe ich die Bilder für die Downloads selbst gemacht, mir liegt sehr viel daran, dass der Blog nicht nur ein Treffpunkt ist, sondern eine Oase zum Wohlfühlen und dazu gehört für mich auch eine schöne, möglichst einheitliche Optik.

Gemeinsame Bastel-Projekte

Das erste Bastel-Projekt war die Bebauung und die Besiedlung meiner bis dahin schon vorhandenen Welten. Daraus hat sich dann unser erstes Spielprojekt, das Dreamville-Projekt ergeben. Dort fängt man in Dreamville (welches wir gemeinsam bebaut und besiedelt haben) mit Spielen an, und mit jeder Generation spielen wir in einer neuen Nachbarschaft weiter, die wir natürlich wieder gemeinsam bebauen und besiedeln. Bei diesem Projekt stehen wir kurz vor der vierten Generation.

Mittlerweile gibt es noch zwei weitere Spiel-Projekte bei uns, einmal das Mystika-Projekt, wo die übernatürlichen Sims im Vordergrund stehen und seit Kurzen gibt es noch das Wunschlos-Glücklich-Projekt bei dem wir versuchen möglichst alles im Spiel kennenzulernen.

Geschichten, Downloads, Tutorials und unsere Gemeinschaft

Natürlich erzählen wir uns auch gegenseitig unsere Spiel-Erlebnisse. Inzwischen gibt es schon über 500 Geschichten bei uns zu lesen. Und es sind nicht mehr nur Berichte über unsere Spiel-Projekte sondern auch andere Geschichten.

Der Blog hat sich in den zwei Jahren zu einer kreativen Oase entwickelt, wo wir mit viel Freude und Begeisterung unser Hobby gemeinsam ausleben können.

Kreativoase

Wichtigster Bestandteil der Kreativoase sind die zahlreichen Mitbastler. Damit ich mit dem administrativen Aufwand auch noch fertig werde, gibt es ein kleines Admin-Team, das sind Ansina, Betty und cstephenie. Sie helfen mir bei schwierigen Entscheidungen, und vorallem natürlich beim Erstellen der Artikel. Bei uns gibt es jeden Tag neue Downloads und eine neue Geschichte. Ausserdem müssen auch die Projekte betreut werden.

Anfangs gab es für das Mitbasteln nur wenig Regeln. Absolut downloadfreies Basteln gehört dazu (wir basteln nur mit den im Spiel/AddOns vorhandenen Objekten und Mustern), und ein freundliches Miteinander. Denn neben der gemeinsamen Simserei, unterhalten wir uns mittlerweile in der Oase auch über ganz andere Dinge, wie zum Beispiel unsere Lieblingsrezepte, oder spannende Bücher und Filme. Der Schwerpunkt liegt aber nach wie vor auf dem gemeinsamen Basteln und Spielen. Und weil im Laufe der Zeit immer mehr Sims-Spieler zu uns gefunden haben, mussten wir die Regeln auch etwas erweitern.

Grundsätzlich kann und darf jeder bei uns mitmachen, allerdings wünschen wir uns Mitbastler welche nicht nur ihre Downloads bei uns on gehen lassen wollen, sondern sich in unserer Runde auch wirklich wohl fühlen. Das Miteinander steht im Vordergrund, das gegenseitige Interesse an den Basteleien und Geschichten der anderen ist uns sehr wichtig.

Wir versuchen uns auch gegenseitig zu helfen, so gibt es zahlreiche Tipps und Tutorials, und wenn mal eine Frage nicht beantwortet wird, kann sie in einem Extra-Artikel gestellt werden. Fast immer finden wir zusammen eine Lösung.

Mach mit oder entdecke unsere Vielfalt

Also wenn ihr Lust auf downloadfreies Basteln, Spielen und Erzählen habt und ausserdem das Oasen-Feeling mögt, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei. Auch für Besucher gibt es einiges zu entdecken:

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch schöne Zeiten in der Kreativoase!
Simsanne, Ansina, Betty, cstephenie und alle Mitbastler der Oase

Kreativoase