Sims 4 Pools 5


Die Sims 4 PoolsPools mit vorgefertigten Formen bauen und verändern, Badebekleidung, im Pool schwimmen und planschen, am Poolrand sitzen, Neue Todesart Ende durch Ertrinken – Die Sims 4 Pools

Spiel: Die Sims 4
Stand: Die Sims 4
Thema: Fähigkeiten
Patch: 1.2.16.10 vom 4.11.2014

Pools halten Einzug in Die Sims 4

Als Grund für das Fehlen der Pools am Erscheinungstag von Die Sims 4 gab EA an, dass sie zunächst das Spiel voll spielbar machen und eine sehr gute Grundlage für das Hinzufügen von weiteren Inhalten liefern wollten. Das stieß bei langjährigen Sims-Fans auf sehr großes Unverständnis. Nun hat Ea seine Andeutungen schon zum zweiten Mal gehalten, im Grundspiel fehlende Spielinhalte zu ergänzen und das ganze wieder für lau!

Mit dem Die Sims 4 Patch 1.2.16.10 vom 4.11.2014 sind nun auch Pools im Grundspiel enthalten.

Pools lassen sich ganz einfach bauen in Die Sims 4

Pools-Tool im Bau-Modus von Die Sims 4

Dem Baumodus wurde nun ein Pools-Tool hinzugefügt. Pools werden genauso einfach gebaut, wie bisher Räume oder auch Brunnen: Du wählst eine Form aus, platzierst sie und kannst sie anschließend durch Ziehen und Schieben beliebig ändern. Selbst die Pooltiefe kann in drei Stufen festgelegt werden mit den von Räumen bekannten Varianten.

Bei den Formen stehen Rechteck, diagonales Rechteck, Dreickeck und Achteck zur Auswahl. Diese Formen können nahezu beliebig kombiniert werden.

Poolbau auf dem Boden, dem Fundament und allen Etagen

Pools im Fundament bis zum Rand bauen in Die Sims 4

Pools können auf jeder Ebene eines Grundstücks gebaut werden: Du kannst sie auf dem Grundstücksboden, einem Fundament und auf jeder Etage aufziehen. Verbaust du Pools in der ersten Etage oder höher, nehmen sie 2 Etagen in Anspruch: Das Becken blockiert den Raum in der unteren Etage, während deine Sims in der oberen Etage den Zugang zum Wasser haben.

Neu in Die Sims 4 ist, dass Pools bis an den Rand eines Fundaments gebaut werden können. In Vorgänger muss hingegen immer ein Feld Abstand gehalten werden.

Neue Muster für Poolwände und Böden

Für die Wände und Böden von Pools gibt es neue, aufeinander abgestimmte Wand- und Bodenbeläge in verschiedenen Farbvarianten. Du findest sie jeweils in der Kategorie Fliesen:

Pools ausstatten mit Pool-Objekten

Sims 4 Pools – Optionen und Aktivitäten

Neben dem passenden Anstrich für Wände und Böden, können Pools mit Pool-Objekten weiter aufgepeppt werden. Zur Auswahl stehen Lichter für Poolboden und Poolwände. Außerdem kannst du Poolleitern anbringen. Der Boden des Pools kann mit Stickern – Schildkröten und Rahmen in je zwei Größen – geschmückt werden.

Sims haben verschiedene Möglichkeiten an Pools

  • Sims können am Poolrand sitzen.
  • Sims können ins Wasser springen und sich am Poolrand wieder aus dem Becken ziehen.
  • Sims können im Wasser dümpeln und auf der Stelle schwimmen. Das auf der Stelle Schwimmen ist Multitaskingfähigkeit: Schwimmer können sich so mit anderen Sims unterhalten.
  • Sims können im Pool schwimmen.
  • Sims können im Pool Runden drehen und damit an einem Stück an ihrer Motorik bzw. Fitness-Fähigkeit arbeiten.
  • Sims können im Pool schwimmende oder am Poolrand sitzende Sims nass spritzen.
  • Sims können bei dringendem Harndranbedürfnis in den Pool pieseln (Selbstinteraktion)
  • Schwangere Sims können Badebekleidung tragen und auch im Pool schwimmen.
  • Bestimmte Emotionen spiegeln sich im Schwimmstil wieder.
  • Sims können im Pool ertrinken.

Sims tragen Badekleidung in Die Sims 4

Sims 4 Patch mit BadebekleidungBevor Sims in den Pool steigen, ziehen sie Badekleidung an. Die gibt es nun als eigene Kleidungskategorie.

Für Simsfrauen und Mädchen stehen Bikinioberteile und -Unterteile, sowie Badeanzüge zur Auswahl. Simsmänner und Jungen dürfen sich über neue Badehosen freuen. Außerdem gibt es eine neue Kette für Männer und Sonnencreme als Gesichtsmaske.

Bei den Filtern gibt es nun den Filter Badekleidung. Er ist für die neue, gleichnamige Kategorie voreingestellt. Entfernst du den Filter, hast du aber freie Auswahl bei der Schwimmkleidung deiner Sims.

Hier findest du alle Details zum Einkleiden von Sims: Die Sims 4 Erstelle einen Sim (CaS): Kleidung und Styling – Teil 3/3.

Galerie Badekleidung für alle Geschlechter und Altersgruppen

Hier zeigen wir Beispiele für Badebekleidung beider Geschlechter und aller Altersstufen. Teens und ältere Sims teilen sich die Badekleidung. Nur Kinder haben eigene Stücke. Im Spiel sind noch weitere Farbvarianten enthalten:

Neue Todesart und neuer Geist – Ende durch Ertrinken in Die Sims 4

Die Sims 4 Todesart Ende durch Ertrinken

Sind Sims sehr erschöpft und schaffen es nicht rechtzeitig aus dem Pool, können sie in ihm ertrinken. Meinen es Simsspieler besonders böse mit ihren Sims, können sie sie in einem Pool einmauern oder umzäunen und dem tödlichen Schicksal freien Lauf lassen.

Ertrinken erzeugt einen neue Geist. Genau wie alle anderen Geister hat auch er eine von seiner Todesart bestimmte Eigenheit: Geister von ertrunkenen Sims hinterlassen überall Wasserpfützen und zerstören wegen ihrer Abneigung gegenüber Wasser mit Vorliebe alle Sanitärobjekte wie WC, Waschbecken, Duschen und Wannen. Sie können wie alle anderen Geister auch im Pool schwimmen, empfinden das aber als Belastung. Das Ertrinken ist neben dem Verbrennen die zweite Todesart, die Simskinder treffen kann.

Hier findest du alle Die Sims 4 Todesarten und alle Die Sims 4 Geister.

Die Sims 4 Themenführer

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Gedanken zu “Sims 4 Pools

  • Simmlischer Sommer

    Eine Frage: Wie lade ich meinen Pool mitsamt Bepflanzung in die Galerie? Andere haben das gemacht, ich habe koinen Schimmer, wie. LG

  • Unsim

    Wisst ihr zufällig wie das aussieht mit Poolrändern? Im Trailervideo waren erhöhte Umrandungen, steinartig, um den Pool zu sehen, gibt es die dann auch oder hab ich mich versehen?