Tutorial: Fliesenspiegel für Küche und Bad ohne Downloads


Wand im Bau-Modus in Sims 3 mit einem Fliesenspiegel aus einer umgestalteten Tapete des Grundspiels gestalten

Unter den Wandbelägen fehlt bei den Fliesen eine Möglichkeit, nur Teile der Wand mit Fliesen zu belegen. Gerade in Küchen ist es aber typisch, dass die Fliesen an der Oberkante der Theken enden. Ein Wandbelag unter den Tapeten lässt sich zum Fliesenspiegel umarbeiten:
Bei allen vier Tapeten handelt es sich im verschiedene Färbungen des gleichen Wandbelags:

Wähle einen dieser Beläge und verpasse ihm deinen eigenen Stil. Für das oberste Feld suchst du dir ein passendes Muster. Natürlich gehen hier als Variation auch Backstein oder Holzpaneele. Ich entscheide mich hier aber für einen Standard unter den Fliesen und Mosaiken:

Schon hast du einen passenden Fliesenspiegel:

Setzt du das Fliesenmuster im CaS-Tool auf weiteren Musterfeldern ein, kannst du den Fliesenspiegel variieren. Außerdem kannst du das gleiche Muster als Bodenbelag benutzten:

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Baututorials – Grundlagen

Die Sims 3 Einrichtungs-Tutorials


Kommentar erstellen

Ein Gedanke zu “Tutorial: Fliesenspiegel für Küche und Bad ohne Downloads

  • Stern88

    Hallo,
    Ich liebe eure Seite, aber mir ist aufgefallen, das ich hier, auf dieses Thema, gar nicht wollte.
    Denn ich hatte eigendlich auf das Thema Familienfotos geklickt.
    Beim ersten Mal dachte ich es wäre ein Versehen von mir, aber beim zweiten Mal hab ich drauf geachtet und bin wieder hier gelandet.
    Es wäre nett wenn ihr da mal nachschauen könntet.