Rückblick 2014, Ausblick 2015! 3


Wir schauen zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2014. Vielleicht interessieren dich ja ein paar statistische Daten zu simension wie Besucherzahlen und beliebte Artikel. Wir fassen dir hier unser Jahr 2014 zusammen, bedanken uns bei unseren Unterstützern und geben dir einen Ausblick auf 2015.

Wir haben für euch geschrieben!

2014 haben wir um die 150 Artikel für Die Sims 3 und Die Sims 4 veröffentlicht. Fast 2.000 Bilder haben wir für sie erstellt. Gewöhnlich haben unsere Artikel zwischen 6.000 und 20.000 Zeichen. Das entspricht dann auch schonmal 10 bis 15 DinA4 Seiten zu einem Thema.

Insgesamt kommen wir nun schon auf über 400 Sims 3 und Sims 4 Themen und Tutorials hier auf simension!

Einfache Themen erstellen wir in bis zu 6 Stunden. Dazu gehören Patchnotizen, klassische Karrieren, kurze tabellarische Übersichten und Detailthemen wie Ambrosia.

Inhaltsstarke und testintensive Themen erfordern hingegen bis zu 15 Stunden und gelegenlich auch mal 30 Stunden Arbeit! Dazu gehören Themenschwerpunkte, große tabellarische Übersichten, freie Karrieren, Fähigkeiten und Kreaturen.

simension wurde 2014 gut besucht

Im Jahr 2014 konnten wir uns wieder über eure zahlreiche Besuche und Seitenaufrufe freuen:

  • Über 2.000.000 (2 Millionen) mal wurde simension aufgerufen.
  • Über 900.000 Besucher haben uns angesurft.
  • Über 4.600.000 (4,6 Millionen) Seiten habt ihr euch angesehen.

Am Wochenende wird Die Sims scheinbar häufiger als unter der Woche gespielt. Entsprechend verhalten sich unsere Seitenaufrufe. Immer zum Wochenende steigen die Seitenaufrufe und Sonntags verzeichnen wir immer den höchsten Ansturm. So sieht ein gewöhnlicher Monat bei uns aus:

durchschnittliche Monatsstatistik der SeitenaufrufeWenn du dir die Seitenaufrufe vom ganzen Jahr 2014 ansiehst, kannst du Feiertage, Ferien und neue Sims-Veröffentlichungen an den Seitenaufrufen erkennen (Vergrößern mit Linksklick):

Statistik 2014 mit erkennbaren Feiertagen, Ferien und Veröffentlichungen

Eure Die Sims 3 Lieblingsthemen

2014 lagen unsere Die Sims 3 Themen klar vorne. Die konntet ihr ja auch das ganze Jahr über lesen! Mit über 100.000 Aufrufen (weit mehr als 250 pro Tag) waren Die Sims 3 Cheats, Die Sims 3 Testingcheats, Die Sims 3 Erweiterungen und Die Sims 3 Karrieren und Berufe die meistgefragten Themen.

Sehr beliebt sind auch die Spielführer zu allen Erweiterungen angeführt von Die Sims 3 Inselparadies, sowie die großen Übersichten wie Fähigkeiten, Merkmale, Lebenswünsche und die Kreaturen angeführt von den Meerjungfrauen. Damit hat Inselparadies die noch neuere Erweiterung Die Sims 3 Into the Future gleich doppelt geschlagen.

Eure Die Sims 4 Lieblingsthemen

Die Sims 4 gibt es gerade mal 4 Monate. Aber immerhin konnten sich schon 15 Themen in unseren Top 100 platzieren. Als einziges Thema hat es Die Sims 4 Downloads installieren auf über 40.000 Aufrufe gebracht. Dicht auf den Fersen mit über 30.000 Aufrufen ist unser Die Sims 4 Spielführer und Die Sims 4 Cheats, sowie Die Sims 4 Profi-Cheats.

Auch die Karrieren, Versteckte Grundstücke, Todesarten, TestingCheats, Emotionen, Nachwuchs, CaS und Fähigkeiten wurden schon um 20.000 mal gelesen.

Wir bedanken und für Eure Unterstützung!

Wir stecken sehr viel Zeit in unsere Sims-Spielführer, und nehmen über Partnerprogramme und Werbung ein wenig Geld ein.

Seit November 2014 bitten wir euch auch um finanzielle Unterstützung dieses Projektes, um unsere Arbeit im gleichen Umfang fortführen zu können. 20 unserer Leser sind dieser Bitte bereits nachgekommen. Inwischen haben wir von einem unserer Leser auch die Zusage für eine monatliche Unterstüzung von 3€. Außerdem konnten wir uns hin und wieder über Geschenke von unseren Lesern freuen. Euch allen danken wir sehr für Eure finazielle und moralische Unterstützung!

Außerdem möchten wir uns bei allen Lesern bedanken, die uns über den Einkauf bei unseren Partnern und die Wahrnehmung unserer Werbepartner Einkünfte ermöglicht haben.

Ihr alle unterstützt uns moralisch und finanziell sehr und sichert damit den Fortbestand und die Weiterentwicklung von simension. Hier kannst du lesen, wie auch du simension unterstützen kannst.

Ein Dankeschön geht ebenfalls an unsere Leser, die sich mit dem Beantworten von Kommentaren oder der Beisteuerung von Fakten und Korrekturen an simension beteiligen. Mit eurer Hilfe finden andere Simsspieler Antworten auch drängende Fragen. Außerdem können wir unsere Artikel durch eure Hinweise fortlaufend verbessern.

Auch bei Electronic Arts bedanken wir uns für einen Roaring Heights Code (den wir an einen Leser verschenkt haben), sowie das Übersenden eines Rezensions-Exemplar von Die Sims 4 und die Einladung zur Gamescom 2014.

Aussicht 2015 – Was erwartet dich bei uns

Mit dem Sims 3 Spielführer haben wir erst Jahre nach der Veröffentlichung begonnen und rennen bis heute der Fertigstellung hinterher. Bei Sims 4 soll uns das nicht wieder passieren. Allerdings bietet schon das Basisspiel plus seine inhaltsreichen Patches soviele Themen, dass wir noch nicht alle Artikel fertig haben. Und nun ist mit Die Sims 4 Outdoor-Leben bereits die erste Die Sims 4 Erweiterung angekündigt. Wir bleiben dran und werden euch noch viele Die Sims 4 Themen umfangreich beleuchten.

Sehr gerne möchten wir auch immer mal wieder große Sims 3 Themen wie fehlende Kreaturen und Karrieren nacharbeiten. Welche und wieviele der sehr arbeitsintensiven Themen wir nachreichen können, wird aber wegen sinkender Aufrufe der Sims 3 Themen in besonderem Maße von eurer Unterstüzung abhängen.

Wir lieben Die Sims wahrlich tief und innig. Sonst wäre simension nie so umfangreich geworden. Wir wollen dich auch weiterhin mit ausführlichen und umfassenden Simsthemen unterhalten und dir ein verlässliches Sims-Nachschlagewerk bieten.

Aktuell arbeiten wir an den Die Sims 4 Partys und Gesellschaftlichen Ereignissen und treiben die noch fehlenden Fähigkeit voran. Schon bald kannst du neue Veröffentlichungen auf simension erwarten. Wir freuen uns, dich auch 2015 wieder als Leser bei uns zu begrüßen und wünschen allen unseren Lesern ein Gesundes Neues Jahr!


3 Gedanken zu “Rückblick 2014, Ausblick 2015!

  • Hans Uiop

    Ich habe diese Seite letztes Jahr entdeckt und finde sie einfach super (genau wie „Die Sims“ an sich). Leider kann ich noch noch nicht spenden ,da ich noch nicht Volljährig bin und damit auch noch nicht so viel Geld habe. Aber wenn Simension immer noch Existiert wenn ich mein eigenes Geld verdiene (was ich doch hoffe) würde ich spenden.

  • Bella

    Tausend Dank für eure Arbeit.
    Mir hab ihr schon sehr oft bei Sims 3 oder 4 geholfen da es im Internet keine mirbekannte Seite gibt die soviele Informationen, Tipps, Tutorials und Co über Sims bereitstellt.

    Dieses Neue Jahr wird hoffentlich genauso unglaublich wie das davor

    Liebe Grüße
    Bella :)

  • Uwe

    Herzlichen Dank für Eure wunderbare Website zu den Sims ! Eure simension ist sehr übersichtlich und absolut hilfreich gestaltet; es macht Spaß zusammen mit Euren Anleitungen die Sims 4 zu spielen !
    Und Eure aktuellen News helfen auch dabei, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

    Daher: Weiter so und ein Frohes Neues Jahr 2015 !

    Auf viele glückliche Sims-Stunden !

    Gruss aus Wien,
    Uwe

Kommentare geschlossen.