Mansarddach


Mansarddach mit dem Dach-Werkzeug im Sims 3 Bau-Modus erstellen; weitere Dachformen findest du im Tutorial: Dachformen in Sims 3

Schwierigkeitsgrad: einfache Bautechnik

Um ein Mansarddach zu erhalten, müssen zwei Dachformen kombiniert werden - das Halbsatteldach und das Satteldach.

1. Baukörper

Erstelle zunächst einen Baukörper. Typischerweise gibt es ein Erdgeschoss. Das Mansarddach umschließt das Obergeschoss. Rücke das Obergeschoss an seinen langen Kanten ein Kästchen ein:

2. Dachformen kombinieren

Wähle das Halbsatteldach und ziehe damit über die beiden Außenkanten des Untergeschosses.

Wähle anschließend das Satteldach und decke das Obergeschoss damit.

Das Haus sieht nun so aus:

3. Dachhöhe der Halbsatteldächer einstellen

Mit dem Schieberegler Dachhöhe anpassen bringst du die Oberkante beider Halbsatteldächer bis an die Unterkante des Satteldachs:

4. Dachneigung des Satteldachs anpassen

Zum Abschluss senkst du mit dem Dachneigungs-Regler die Dachneigung des Satteldachs. Gegebenenfalls kannst du mit dem Schieberegler Dachhöhe anpassen die Höhe der Halbsatteldächer noch feiner anpassen. Das Mansarddach ist fertig:

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Die Sims 3 Dächer-Tutorials

Kommentar erstellen