Die Sims 4 An die Arbeit angespielt – Übersicht 3


Die Sims 4 An die Arbeit Producer-Event – alle NewsVeröffentlichung am 2. April 2015, alle Karrieren, Läden, alle Fähigkeiten, Erstelle einen Sim-Teile, Welt Magnolia Promenade, Kreatur Aliens, Bau-Modus – Umfang und erste Eindrücke von Die Sims 4 An die Arbeit

Schwerpunkt: Spielvorstellung
Spiel:
Die Sims 4 An die Arbeit

Ich war beim Producer-Event zu Die Sims 4 An die Arbeit bei EA in Köln eingeladen und habe Die Sims 4 An die Arbeit angespielt. Hier hat mir Sims-Producerin Azure Bowie bereitwillig und detailliert alle Fragen beantwortet, die nicht so einfach im Spiel zu klären sind. Sie konnte mich wiederholt mit spannenden Antworten und ihrer offensichtlichen Liebe zum Spiel begeistern. Vielen Dank an dieser Stelle für diese Einladung und die Chance einen ersten langen Blick auf die erste Sims-Erweiterung zu werfen.

ansehen bei Amazon.de

Hier fasse ich dir alle Informationen des Events zusammen. Umfangreichere Themen erhalten außerdem einen eigenen Artikel

Dieser Artikel ist mit den Kalorien von Twinkies geschrieben worden. Ich danke der lieben Schenkerin für die leckere Versüßung meiner Schreibarbeit!

Kurzinfos zu Die Sims 4 An die Arbeit

  • keine Merkmale, keine Bestreben
  • keine Partytypen
  • keine Todesarten, neue Möglichkeit für Tod durch Elektroschock als Wissenschaftler an der Maschine zur Herstellung von Erfindungen
  • neue Grundstücksart: Handel, Voraussetzung: Ladenkasse
  • Sammlungen: 2 Metalle, 2 Kristalle, neue Sammlung Drusen mit 6 Sammelobjekten
  • neu gestaltetes Welten verwalten: Wohnwelten und Reisewelten werden auf verschiedene Reiter aufgeteilt, auf diesen Reitern steht die Weltenauswahl deutlicher im Vordergrund
  • kaum neue Optionen für Kinder, aber Kinder können die neue Fähigkeit Fotografie lernen
  • per Patch Ende März: Bau-Modus wird um Keller-Werkzeug ergänzt, maximal 2 Kelleretagen möglich
  • Anzahl Etagen wird um 1 auf 4 erhöht, insgesamt sind also mit Keller 6 Etagen möglich

Neue Welt Magnolia Promenade

Die Sims 4 An die Arbeit mit neuer Wohnwelt Magnolia Promenade

neue Wohnwelt Magnolia Promenade (Vergrößern mit Linksklick)

Die neue Welt besteht aus nur einer Nachbarschaft mit vier Bauplätzen mit Größen zwischen 20×20 und 30×40. Alle Bauplätze sind bebaut mit Geschäften, können aber wie gewohnt umgestaltet werden. Die frei zugängliche Nachbarschaft bietet Raum zum Flanieren zwischen den Geschäften und einen Spielplatz. Als vorgefertigte Geschäfte gibt es:

  • eine Modeboutique
  • eine Bäckerei
  • ein Kunstgalerie
  • ein Gemischtwarenladen

Neue Fähigkeiten, Einzelhandel und Karrieren

 

Wissenschaftler, Polizist und Arzt als neue aktive Karrieren in Die Sims 4 An die ArbeitDie drei Themen habe ich mir intensiv angesehen und fasse die vielen Informationen in eigenen Artikeln zusammen:

Neue Erstelle-einen-Sim Inhalte

Deine Sims können sich auf einige neue Frisuren, Kleidung und Accessoires freuen:

Erstelle einen Sim (CaS)weibliche Sims
(Teen++)
männliche Sims
(Teen++)
Sims-Mädchen
(Kinder)
Sims-Jungen
(Kinder)
Frisuren9821
Hüte1111
Accessoires für den Kopf5465
Lidschatten97
Wangen44
Lippen53
Tatoos77
Oberteile8942
Kombinationen4331
Unterteile4444
Accessoires für den Körper6621
Schuhe4775

Die Schwerpunkte liegen auf Make-Up und Arbeitskleidung. Das Make-Up sorgte in dem Umfang zunächst für Verwunderung, insbesondere da nun auch männlichen Sims einiges mehr an Farbe zugestanden wird. Die Verwunderung löste sich mit dem Erstellen von Aliens im CaS. Insbesondere die Lidschatten und Wangenoptionen lassen sich hier besonders gut einsetzen.

Neue Kreatur Aliens

Sims 4 An die Arbeit mit der Kreatur Aliens

neue Kreatur Aliens (Vergrößern mit Linksklick)

Mit den Aliens hält eine der ältesten Kreaturen Einzug in die 4. Version der Sims. Der Zugang zu ihnen wurde stark vereinfacht. Du und deine Sims können Aliens nun viel leichter kennen lernen:

  • Aliens können direkt im CaS erstellt werden. Wird ein neuer Sim erzeugt, kann auch der Alien als Lebensform ausgewählt werden.
  • Aliens entführen auch wieder Sims. In unregelmäßigen Abständen können sie auf dem aktiven Grundstück auftauchen. Die häufige Nutzung des Garten-Observatoriums oder eine hohe Anzahl bestimmter Sammelobjekte wird dafür nicht benötigt. Männliche Sims können bei so einer Entführung wieder schwanger werden.
  • Aliens können auch landen und sich deutlich sichtbar als Aliens oder getarnt als gewöhnliche Sims unters Volk mischen.
  • Wissenschaftler können die Welt der Aliens durch ein selbst erfundenes Portal betreten und dort auch auf Außerirdische Treffen.

Aliens aller Altersstufen im CaS erstellenAliens gibt es in allen allen Altersstufen, die auch alle im Erstelle einen Sim erzeugt werden können. Bestreben und Merkmale teilen sie sich mit den gewöhnlichen Sims. Du kannst aus verschiedenen Augen und Pupillenzeichnungen, sowie Hautfarben für die Außerirdischen auswählen. Außerdem gibt es spitz zulaufende Ohren in unterschiedlichsten Formen. Geformt werden können die Aliens wie auch die Sims durch Ziehen und Schieben aller Körperpartien mit gehaltenem Linksklick. Dadurch sind extrem individuelle Kreaturen möglich!

Alle Außerirdischen können leider nur zwischen zwei Raumanzügen in verschiedenen Farbvorgaben wählen. Auf Frisuren, Hüte und sogar Schuhe müssen sie leider ganz verzichten. Lediglich das umfangreiche Make-Up und die Tatoos der gewöhnlichen Sims kann auch von ihnen genutzt werden. Damit lässt sich die Einzigartigkeit deines Aliens nochmals deutlich unterstreichen.

Nur wenn dein Alien getarnt als Sim unterwegs ist, steht ihm der ganze Katalog irdischer Kleidung zur Auswahl.

Verstecktes Grundstück Alienwelt

An die Arbeit mit Versteckten Grundstück Alienwelt

Alienwelt (Vergrößern mit Linksklick)

Wie schon im Video zur Karriere Wissenschaftler zu sehen ist, handelt es sich diesmal bei dem versteckten Grundstück um eine Alienwelt. Sie kann als Wissenschaftler mit der Erfindung eines Portals erreicht werden. Auf dem Grundstück können deine Sims Aliens treffen. Außerdem können hier die neuen Sammelobjekte Drusen und die aus dem Grundspiel bekannten Sammelobjekte Aliens gefunden werden.

neue Errungenschaften rund um Aliens, Fähigkeiten und aktive Karrieren

Die Errungenschaften geben immer einen guten Einblick in neue Spielziele. Die Sims 4 An die Arbeit bietet dem Spieler 9 neue Herausforderungen. Neben der Perfektionierung der beiden neuen Fähigkeiten Backen und Fotografie, sowie der Maximierung der drei neuen aktiven Karrieren Arzt, Polizist und Wissenschaftler bilden die Aliens einen echten Schwerpunkt. Leider fehlt hier eine Herausforderung für Ladenbesitzer, wie Verkauf von 100 Produkten oder Verdienst von 100.000 Simoleon mit dem Verkauf von Produkten. Diesen neuen Errungenschaften können du und deine Sims erreichen:

  • Alien unter uns
    10 getarnte Aliens entdecken für 50 Punkte
  • Auf und davon
    3 Sims von Aliens entführen lassen für 50 Punkte
  • Doppelleben
    als getarnter Alien einen Sim heiraten, ohne dass der die Tarnung vorher durchschaut für 50 Punkte
  • Eine ganz besondere Geburt
    einen männlichen Sim ein Alien-Baby bekommen lassen für 50 Punkte
  • Das Sahnehäubchen
    Fähigkeit Backen perfektionieren für 50 Punkte
  • Fotogenie
    Fähigkeit Fotografie perfektionieren für 50 Punkte
  • Im Bilde sein
    Aktive Karriere Polizist maximieren für 50 Punkte
  • Im Namen der Wissenschaft
    Aktive Karriere Wissenschaflter maximieren für 50 Punkte
  • Patienten sind Gold wert
    Aktive Karriere Arrzt maximieren für 50 Punkte

Kauf-Modus mit vielen Karrierebezogenen Objekten

Der Kauf-Modus bietet viele Objekte mit Schwerpunkt Karrieren und eigenes Geschäft. Hier sind nur einige Bespiele:

Kauf-Modus mit vielen Objekten für eigene Geschäfte

Der komplette Kaufkatalog wird auf SimsVIP gezeigt.

Artikel-Serie Die Sims 4 An die Arbeit angespielt

Du möchtest gerne mehr Informationen zum Spiel? Du wirst dir Die Sims 4 An die Arbeit höchstwahrscheinlich kaufen? Bitte unterstütze die Entwicklung unseres Die Sims 4 An die Arbeit Spielführers schon jetzt!

Hier findest du interessante Anspielberichte anderer deutscher Simsseiten:


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Die Sims 4 An die Arbeit angespielt – Übersicht

  • Ramona

    Vielen lieben Dank liebe loh, für deine wieder sehr umfangreichen Beiträge! Ich kanns kaum noch erwarten, bis ich endlich mein eigenes Geschäft führen kann, denn auf das freue ich mich am meisten. :-)
    Ach ja, wusstest du, dass es auch eine neue Funktion in der Galerie geben wird? Man kann dann von Sims geschriebene Bücher, gemalte Bilder und aufgenommene Fotos in die Galerie laden. Sie werden an das hochgeladene Grundstück angehängt und nach dem Herunterladen auch angezeigt.
    Noch etwas Interessantes habe ich gelesen. Die Alienwelt heißt Sixam und hat eine Hintergrundgeschichte. Sie existierte schon vor Sims 2, jedoch wurde bis jetzt nie wirklich darüber gesprochen. Sie soll der Ursprungsort der gesamten Simswelt sein und wird nun endlich gezeigt. Außerdem haben die Produzenten bei dem Namen einen kleinen Easter Egg versteckt. Sixam rückwärts buchstabiert bedeutet Maxis. :-)

  • Bella

    Danke für die vielen Informationen :)
    Auf euch ist immer verlass und jetzt bin ich richtig heiß auf das Erweiterungspack *-*