Die Sims 4 Zeit für Freunde Vorabinformationen 4


Dieser Artikel hat nur Vorabinformationen zur neue Die Sims 4 Erweiterung zusammengefasst und ist veraltet. Hier findest du unseren umfangreichen Spielführer zu Die Sims 4 Zeit für Freunde.

Die Sims 4 Zeit für FreundeSims finden Anschluss in Sozialen Gruppen, Gruppen definieren sich über typische Charaktere und Vorlieben, neue Welt Windenburg, neue Fähigkeiten Tanzen und DJ – alle Vorabinformationen zu Die Sims 4 Zeit für Freunde

Spiel: Die Sims 4
Erweiterung: Die Sims 4 Zeit für Freunde
Veröffentlichung: angekündigt für 10. Dezember 2015 (USA: 8. Dezember)
Thema: Die Sims 4 Erweiterungen
Patch:

Die Veröffentlichung für Die Sims 4 Zeit für Freunde wurde ursprünglich für November 2015 angekündigt und ist inzwischen auf den 10. Dezember für den deutschsprachigen Raum festgelegt. In den USA wird Die Sims 4 Get together bereits am 8. Dezember verfügbar sein.

Hier fassen wir dir zunächst alle Vorabinformationen zusammen. Sie stammen von den offiziellen Simsseiten und Social Media Kanälen. Für Oktober sind bereits umfangreiche neue Informationen angekündigt. Mit der Veröffentlichungen ergänzen wir hier fehlende Informationen, korrigieren Falschmeldungen und machen diesen Artikel zu einem kompletten Spielführer.

Bitte unterstütze die Entwicklung dieses Spielführers, indem du für den Kauf dieses Spiel unsere Partnerlinks zu Origin, Amazon oder ebay nutzt.

Die Sims 4 Zeit für Freunde Zusammenfassung – alle Spielinhalte

  • Schwerpunkte:
    Zugehörigkeit zu Sozialen Gruppen mit zahlreichen gruppentypischen Unternehmungen mit Party- und Freizeitschwerpunkt
  • Welt: Windenburg, eine Europäisch angehauchte Stadt mit der Kombination aus Burgruine und altem Fachwerks mit modernen Gebäuden, vergleiche Sims 4 Welten und Nachbarschaften
  • Kreatur: [unbekannt]
  • Fähigkeiten: DJ, Tanzen
  • Karrieren und Berufe: [unbekannt]
  • Simologie: ? Merkmale, ? Bestreben, ? Belohnungen, ? Todesarten, 2 Techtelmechtel
  • Sammelobjekte: [unbekannt]
  • Verschiedenes: neue Poolform mit dem Aussehen eines Sees und ensprechenden Dekorationen, DJ-Pult, Tischfußball, begehbarer Kleiderschrank, Lagerfeuer, Feuertänzer mit Feuerstab, Akrobatikvorführung
  • Patchinhalte:

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit diesen Spielinhalten

Die Sims 4 Zeit für Freunde
bei Origin vorbestellen

Hier findest du eine Übersicht über alle Sims 4 Erweiterungen.

Neue Welt Windenburg in Die Sims 4 Zeit für Freunde

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit neuer Welt WIndenburg

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit neuer Welt Windenburg

Die neue Welt Windenburg bietet deinen Sims eine typisch europäische Umgebung. Konzeptzeichnungen dieser Welt gab es schon vor der Veröffentlichung von Die Sims 4 im letzten Jahr und nun endlich zieht Fachwerk auch in Die Sims 4 ein. Die Welt heißt nicht nur Windenburg, sie bietet deinen Sims auch die alte Burgruine der Windenburg. Das mittelalterliche Gemäuer wurde in ein Eventgelände umgewandelt, auf dem deine Sims rauschende Feste und Parties feiern können. Umgeben wird dieses Grundstück von einer offenen Nachbarschaft, die deinen Sims weitere Unterhaltung bietet.

An Windenburg wird noch gebaut und die letztendliche Größe steht noch nicht fest. Die neue Welt soll in ihrer Größe aber den Welten Oasis Springs und Willow Creek aus dem Grundspiel entsprechen. Genau wie in diesen Welten, können deine Sims auch in Windenburg wohnen. Mit Windenburg wird auch die neue Grundstücksgröße von 64×64 Feldern in Die Sims 4 Einzug halten.

Das zur Burg gehörende Örtchen bietet deinen Sims eine lebendige Mischung aus altem Fachwerk und modernen Bauten. Im Stadtzentrum gibt es einen betriebsamen Hauptplatz mit Café. Shopping-Freunde können sich im hochmodernen Geschäftsviertel treffen. Außerdem gibt es eine exklusive Privatinsel und anschauliche Sehenswürdigkeiten wie das Labyrinth aus Hecken im Schlossgarten oder die alte Burgruine. Zur Entspannung bieten sich die Pools an den Steilufern an.

Zeit für Freunde mit Sozialen Gruppen

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit Sozialen Gruppen

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit Sozialen Gruppen

Die neue Sims 4 Erweiterung wird Soziale Gruppen einführen. Sims 3 Spielern kennen schon die Nerds, Rebellen und Sportler schon aus Die Sims 3 Wildes Studentenleben.

Dieses System scheint nun von EA neu aufgegriffen und erweitert worden zu sein: Gruppen (auf Englisch Clubs) definieren sich durch ihre Charakterzüge und Interessensschwerpunkte, wie bevorzugte Treffpunkte, liebste Aktivitäten und typische Outfits. Die Erweiterung wird schon einige vorgefertigte Soziale Gruppen mitbringen. Selbst Kinder und Teens können ihre eigenen Gruppen bilden.

Deine Sims können sich diesen Sozialen Gruppen anschließen, dort vermutlich schneller neue Freunde finden und auch an bestimmten Orten vermehrt auf Mitglieder sich dort gerne aufhaltender Gruppen treffen. Auf den Punkt sind die Entwickler nach der Ankündigung dieser Sims 4 Erweiterung nochmals auf die Ideen und Vorschläge der Sims-Community eingegangen: Die Verschiebung des Veröffentlichungstermins werden auch für die Erstellung von Gruppenorten genutzt.
Passend zur Gruppenzugehörigkeit können Sims nun bevorzugte Aktionen miteinander unternehmen und sich gegenseitig für ihr Styling loben oder auch kritisieren.

Eine Gruppe kann aus bis zu acht SIms bestehen. Der gleiche Sim kann zwar 3 verschiedenen Gruppen angehören, aber immer nur in einer Gruppe aktiv sein.

Gehören Sims einer Gruppe an, verändert sich ihr Plumbob und wird um das Gruppensymbol ergänzt. Der Gruppenanführer wird eine Krone um diesen Plumbob tragen und sie oder er kann auch die Regeln der Gruppe festlegen und gibt die Aktivitäten vor, die alle Gruppenmitglieder mitmachen.

Für Gruppen wird es ein eigenes Interaktoinsmenü geben. Mitglieder jeder Gruppe dürfen sich über ganz besondere und einzigartige Belohnungen freuen. Gruppen können auch miteinander rivalisieren und in Kämpfen oder Tanzduellen gegeneinander antreten.

Du als Spieler kannst beliebig viele eigene Gruppen erstellen und die typischen Merkmale wie Kleidung, Vorlieben und Abneigungen sowie Lieblingsorte der Gruppe genau wie ihr Plumbob-Symbol bestimmen. Nur das Geschlecht für den Beitritt zur Gruppen ist nicht wählbar. Bis zu 10 Rollen können erstellt werden: 5 zu Vorlieben und 5 zu Abneigungen.
Als Spieler kannst du festlegen, welche Sims der Gruppe beitreten dürfen und welche nicht und was die Gruppenmitglieder unternehmen. Alle Gruppenmitglieder kannst du indirekt über deinen aktiven Sim kontrollieren. Bei der Wahl des liebsten Aufenthaltsortes bist du nicht auf bereits bestehende Grundstücke angewiesen: Du kannst den Ort oder auch nur einen besonderen Raum der Gruppe auch selber erstellen!

In der Benutzeroberfläche werden Gruppen ähnlich den Geschäften aus Die Sims 4 An die Arbeit ein eigenes Bedienfenster haben. In ihm werden die Möglichkeiten der Gruppe angezeigt.

Neue Fähigkeit Tanzen in Die Sims 4 Zeit für Freunde

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit neuer Fähigkeit Tanzen

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit neuer Fähigkeit Tanzen

Die Fähigkeit Tanzen ist ein häufiger geäußerter Wunsch der Simscommunity und wir sind sehr gespannt, wie EA diese noch nie dagewesene Fähigkeit umgesetzt hat. Das Vorschau-Video zeigt auf jeden Fall beeindruckende Hüftschwünge und auch der Gruppentanz kehrt zurück! Wir freuen uns jetzt schon auf die vielen neuen Musikvideos, die die Sims-Community mit diesen neuen Tanzmoves drehen wird.

Es wird wahrscheinlich die Möglickeiten geben, bestimmte Tanzabläufe für eine Gruppe festzulegen.

Neue Fähigkeit DJ in Die Sims 4 Zeit für Freunde

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit DJs und Club-Parties

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit DJs und Club-Parties

Auch der DJ ist bereits aus Sims 3 bekannt, die Fähigkeit war damals aber noch versteckt. Jetzt werden deine Sims die Fähigkeit DJ lernen können. Damit können sie in Clubs und bei Partys auflegen und ihre Mitsims so richtig in Tanzstimmung versetzen. DJs können ihr Pult im Inventar mitgeführt und damit jeden Ort zur Partyzone erklären. Je besser die DJ-Fähigkeit ist, desto besser wird auch die Party.

Naturpools in Die Sims 4 Zeit für Freunde

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit neuen Grundstücksarten und der Möglichkeit in Pools mit dem Aussehen eines Sees zu schwimmen

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit neuen Grundstücksarten und der Möglichkeit in Pools mit dem Aussehen eines Sees zu schwimmen

Es wird neue Pooldekorationen geben, die Pools das Aussehen eines Schwimmsees geben. Sims werden auch von einem kleinen Felsen aus in den Pool springen können.

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit neuen Grundstücksarten

Bei den neuen Grundstücksarten könne es sich um ein Café und einen Pub handeln. Außerdem ist eine Art Veranstaltungsgelände möglich. Auf jeden Fall wird es die neue Grundstücksart Schwimmbad geben.

Neue Techtelmechtel in Die Sims 4 Zeit für Freunde

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit Techtelmechtel im neuen Einbauschrank

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit Techtelmechtel im neuen Einbauschrank

Sims dürfen sich aller Voraussicht nach an mindestens zwei Orten ganz ihrer Leidenschaft hingeben. Der neue begehbare Kleiderschrank lädt zum Techtelmechtel ein. Aber auch in freier Natur können sich romantisch erhitze Sims gemeinsam im Busch verstecken und sich dort ihrer Liebe hingeben.

Am begehrbaren Kleiderschrank wird es auch die Möglichkeit geben, Mitsims neue Outfits vorzuführen und ihre Meinung dazu einzuholen. Außerdem können an ihm wahrscheinlich allen Mitglieder einer Gruppe gleichzeitig ein passendes Outfit verpasst werden.

Partys an vielen neuen Orten

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit Lagerfeuer

Die Partytiger unter deinen Sims werden sich freuen. Partys werden nun an noch mehr Orten möglich und wir sind überzeugt, dass es auch neue Partyarten geben werden. Insbesondere das neue Lagerfeuer lädt dazu ein, deinen Sims gemütliche und beschwingte Abende miteinander verbringen zu lassen.

Sonstiges zu Die Sims 4 Zeit für Freunde

  • Die neue Barista-Bar besteht aus mehreren Teilen und bietet neue Stimmungsgetränke; Verkäufer können auch für das Wohngrundstück genau wie der Mixer angeheuert werden; in Kombination mit Die Sims 4 An die Arbeit kann mit der Barista-Bar auch in eigenes Cafe eröffnet werden.
  • Es wird neue Merkmale und neue Bestreben geben.
  • Es wird neue europäische Rezepte geben.
  • Es wird Tischfußball und das neue Brettspiel "Weck das Lama nicht!"geben.
  • Es wird neue Romantische Interaktionen geben.
  • Es wird viele neue Objekte geben, die im Inventar herumgetragen und auf fremden Grundstücken genutzt werden können.

Quellen der Vorabinfos:
Offizielles Pressematerial von EA
Offizielle Twitter-Accounts der Sims-Entwickler
Offizieller Trailer
Kit's Übersicht über bestätigte Spielinhalte

Die Sims 4 Zeit für Freunde – Offizieller Trailer (engl.)

Die Sims 4 plus Erweiterungen

Die Sims 4 Zeit für Freunde

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Die Sims 4 Zeit für Freunde Vorabinformationen

  • Ophelia

    Es wird ein Seeungeheuer geben. Wahrscheinlich so etwa wie der Kraken aus Sims 3 Inselparadies- taucht immer mal auf und lässt sich beobachten (meine Fotossims freuen sich)

  • Ophelia

    Nachdem jetzt ein Making off der Stadt heraus kam, bin ich doch total gespannt drauf. Vor allem auf die Gruppen, ob Buchgruppen sich Texte vorlesen können und so richtig diskutieren können? Ob Sims wieder zusammen musizieren können? Ob man PcSpiele zusammen zocken kann?…

    Ich freue mich schon auf mehr Infos und eure Erfahrungen beim Spielen und was ihr berichtet werden :)

  • Lisi

    Vielen Dank für diesen Artikel! Ich liebe eure Seite! Meiner Meinung nach, ist es die beste Sims Info Seite!

  • loh
    loh Beitragsautor

    Hier habe ich den Erscheinungstermin nach hinten korrigiert und gleich viele neue Informationen insbesondere bei den Gruppen und unter Sonstiges ergänzt.