Häuser-Wettbewerb: Das versteckte Haus


Das versteckte Haus vom 6.7.2012 im simforum:
WettbewerbAbstimmungSiegerehrung
nach einer Idee von KathrinXd unter der Leitung von Dark_Lady

Aufgabe

Baue ein verstecktes Haus. Man soll es nicht auf den ersten Blick erkennen.
Es soll nicht überdimensional groß sein und einen (oder mehrere) Keller enthalten. Der Rest ist Dir Überlassen. Je besser das Haus versteckt ist, desdo besser ist es.

Wettbewerbsbeitrag

Bewertungen

Auf den ersten Blick dachte ich ja "Wow das ist ja gut versteckt" man siehts ja gar net. Aber dann war ich etwas enttäuscht dass es wohl komplett im Keller gebaut ist. Ich find das jetzt nicht so ne besonders gute Idee für ein Haus zu verstecken. Bei so einem WB erwarte ich eher was originelles. Vom Eingang hätte ich ne Nahaufnahme besser gefunden und vielleicht noch ein Bild wo die Bäume ausgeblendet sind, damit man das was drunter liegt besser erkennt.
Ansonsten wird ja nur noch von innen gezeigt, aber die Einrichtung soll ja nicht bewertet werden. Deswegen kann ich mit den vielen Innenbildern wenig anfangen. Baulich ist da ja nichts besonderes zu sehn. Am Grundriss find ich auch nix besonderes was ich im Hinblick auf das versteckte bewerten könnte. Edit: Hätte ich sie mir doch nur genauer angeschaut, dann wär mir nicht entgangen dass es eine Militärbasis ist. Ist zwar schon originell, aber ich fand die andern etwas besser. Ich leg dann nochmal nen Punkt nach
Es wirkt auch ziemlich groß auf mich auf dem Grundriss. ich weiß nicht ob ich das als überdiemensional groß einschätzen kann, kann mich da auch täuschen, aber meiner Empfindung nach doch eher zu groß, ziemlich weitläufig.
Auf dem letzten Bild kann ich nicht so gut erkennen was das ist. Sind das Teile vom Haus oder was soll das sein? Ist schwer definierbar. Edit: Inzwischen weiß ich auch dass es wohl Garagen sind, hab ich aber so nicht wirklich erkannt, dass da Autos drinnen sind erkenn ich mal nicht. Deswegen kam ich da auch net drauf.

Hier wurde die Vorgabe realistisch umgesetzt, denn was eignet sich heutzutage dafür besser, als eine geheime Militärbasis?
Der zur Verfügung stehende Platz wurde optimal genutzt und die beengten Verhältnisse werden trotzdem deutlich. Die Bilder vermitteln ein realistisches Gefühl, was besonders in den Schlafräumen und Sanitäranlagen deutlich wird. Auch die "Garagen" wurden optimal ins Gelände integriert und auch von oben betrachtet besticht die Umsetzung durch gute Tarnung (ohne Parkstange von oben nicht als solche zu identifizieren, aber geht in Sims ja icht ohne)- wichtig für Satellitenbilder
Originelle Idee mit realitätsbezogener Umsetzung - klasse!
Auf die Idee, eine Militärbasis zu bauen, wäre ich gar nicht gekommen. Ich hab mich immer gefragt, welches reale Haus heutzutage "versteckt" gebaut werden würde.

Erinnert mich an die Magnolia Linie hier im Elsaß. Sehr gut versteckt und mal was anderes.

die Idee mit einer Militärbasis im grünen Gelände finde ich sehr originell, schade dass die Einrichtung nicht mitbewertet werden darf , das Gebäude ist innen wirklich toll geworden.
Das Gebäude ist echt gut versteckt, wenn da nicht die zwei Sims stehen würden, hätte ich das Haupthaus wohl gar nicht entdeckt, die beiden Nebengebäude dagegen sind mir durch ihre Dächer schon aufgefallen.
Der Eingang ist gut gelöst, geht ja sofort nur mit einer Tür/Treppe in den Untergrund, dass das Haus nur aus Keller besteht finde ich nur logisch bei einer Militärbasis, es sind aber doch auch 2 Etagen, die gut unterteilt sind von der Funktion der Räume.
Zu gross finde ich die Station durchaus nicht, enthält alles notwendige und nichts überflüssiges und die Grösse breitet sich ja hauptsächlich im Untergrund aus, von aussen gar nicht zu sehen.

Klasse Idee, klasse Umsetzung

Für mich perfekt umgesetzt, die Idee mit der Militärbasis finde ich genial, kann man - finde ich - sofort erkennen

Haus ist für mich gut versteckt, auf den Bildern nicht unbedingt ersichtlich, dass sich da iwo ein Haus befinden könnte; man hätte jedoch noch ein paar mehr Bäume und große Büsche platzieren können, um es noch besser zu verstecken; kein riesiges Bauwerk, Keller gut integriert und toll mit eingebunden; der Eingang ist für mich einfach gestaltet, und hat nichts Besonderes; eine super Idee einen Militärbunker zu bauen, toll finde ich auch dass an die Belüftung gedacht wurde; Bilder zeigen alles was sein muss, auch Übersichten vorhanden

Platzierung

Platz 2 von 3 mit durchschnittlich 9 von 10 Punkten

Weiterführende Links