Die Sims 4 Update: 1.19.28.1010 vom 2. Juni 2016 2


Die Sims 4 PatchnotizenDer Die Sims 4 Patch 1.19.28.1010 (Mac Version 1.19.28.1210) vom 2. Juni 2016 bringt unseren Sims die Geschlechterneutralität: jedes Aussehen, alle Frisuren und jegliches Kleidungsstück gibt es nun für beide Geschlechter. Hier findest du alle Änderungen des neuen Sims 4 Patches!

Thema: Die Sims 4 Patches
Patch: PC Version 1.19.28.1010, Mac Version 1.19.28.1210
Quelle: Official The Sims 4 patch notes (Offizielle Patchnotizen auf Englisch), offizielle dt. Übersetzung

CaS – Erstelle einen Sim mit Benutzerdefinierten Geschlechtseinstellungen

Die Sims 4 mit neuen StimmeinstellungenBisher wurde im Erstelle einen Sim (Die Sims 4 CaS – Erstelle einen Sim) streng nach Geschlechtern getrennt: Angefangen beim Körperbau, über die Frisuren bis hin zur Kleidung standen viele Optionen nur Simsfrauen oder Simsmännern zur Auswahl. Damit ist nun Schluss: Deine Sims dürfen nun aussehen und sich kleiden, wie sie wollen - ganz egal welchem Geschlecht sie angehören. Dazu passend stehen nun auch alle sechs Stimmen beiden Geschlechtern zur Auswahl.

Die Sims 4 Benutzerdefinierte GeschlechtereinstellungDer Erstelle einen Sim wurde dafür um Benutzerdefinierte Geschlechtereinstellungen erweitert. Du findest sie bei den Grundeinstellungen zu seinem Sim oben links unterhalb der Geschlechtersymbole. Hier kannst du festlegen, ob deine Sims einen männlichen oder weiblichen Körperbau oder Kleidungsstil haben. Die Wahl des Körperbaus legt fest, welche Geschlechtervorlagen für Kopf und Körper freigeschaltet werden. Der Brustbereich bleibt dabei aber dem einstellten Geschlecht treu und kann eben auf Wunsch mit dem typischen Körpermerkmalen des anderen Geschlechts kombiniert werden.

Außerdem lässt sich die Zeugungsfähigkeit genau bestimmen und ob der Sim auch im Stehen Toiletten nutzen kann. Es steht dir nun nichts mehr im Weg, ganz spezielle Sims zu erstellen! Speziell dürfen Sims – und auch Aliens – allerdings erst ab dem Teenalter werden. Doch die Schwangerschaftoptionen werden simsgerecht erst ab der Altersstufe Junge Erwachsene zum Tragen kommen. Für Kinder sind die Benutzerdefinierten Geschlechtereinstellungen ausgegraut.

Frisuren, Schmuck und Kleidung für beide Geschlechter

Neben dem Aussehen fallen auch bei Frisuren, Schmuck und Kleidung die bisherigen Einschränkungen auf eines der Geschlechter weg. Hier dürfen sich auch die Simskinder über die Neuerungen freuen. Jede und jeder Sim darf alles tragen! Die Auswahl erweitert sich damit insgesamt um etwa 700 Möglichkeiten.

Die Sims 4 Modeauswahl

Um nicht die Übersicht zu verlieren, kannst du über den Filter Modeauswahl wieder auf die alte Zusortierung zu Geschlechtern zurückgreifen. Voreingestellt ist der Filter für den gewählten Kleidungsstil bei den Benutzerdefinierten Geschlechtereinstellungen. Mit Linksklick auf das X des Filter kann dieser entfernt und alle CaS-Optionen angezeigt werden.

Bei einigen neuen Optionen gab es Schwierigkeiten bei der Konvertierung auf das andere Geschlecht. EA hat sich hier Vollständigkeit anstatt für Perfektion entschlossen - ihr könnt also gelegentlich auf Unpassendes treffen. Uns konnte insbesondere die weiblichen Kleidung an Männern nicht immer überzeugen: Offentsichtlich war es schwer, die Brustkonturen vernünftig zu überfühlen. Generell profitieren die Simsdamen und Simsmädchen enorm von den Neuerungen: Ihnen stehen die meisten Frisuren, Schmuckstücke und Kleidung des männlichen Geschlechts ausgesprochen gut. Aber auch für Simsmänner und Simsjungen lassen sich mit längerem Suchen einige echte Glanzstücke finden.

Hast du in deinem Spiel Downloads für den CaS installiert (vergleiche Die Sims 4 Downloads installierten), folgen diese nicht der neuen Geschlechterfreiheit. Halte bei den Erstellern deiner Downloads Aussicht nach einem Update deiner Dateien.

Existierende Sims können nachträglich verändert werden

Bisher konnten im Spiel befindliche Sims nur umständlich mit dem Cheat Cas.FullEditMode (alle Die Sims 4 Cheats) intensiv bearbeitet werden. Die neuen Einstellungen stehen aber auch ohne Cheat zur Verfügung. Auch wenn du den Erstelle einen Sim-Modus mit deinem Sim über die Optionen Outfit planen und Sim umziehen an Kleiderschränken wählst.

Selbst Tatoos können nun immer im Erstellen einen Sim hinzuzufügen oder entfernt werden.

Änderungen an der Beleuchtung

Stellst du in den Spieleoptionen auf dem Reiter Grafik die Grafikqualität auf Ultra, scheinen Sonne und Mond nun schöner durch die Fenster. Aber auch für Spieler mit niedrigeren Grafikeinstellungen wurden ein paar - nicht weiter benannte - Kleinigkeiten verbessert.

Außerdem wurden diese Fehler behoben:

  • Die Beleuchtung der Stockwerke wurde korrigiert: Eine Lampe in einem unteren Stockwerk kann nun nicht mehr durch Glastüren eine obere Etage beleuchten.
  • Was EA mit "would cause light to bleed through a blocks ceiling" meint, ist uns unklar - Licht was bisher an bestimmten Decken nach unten durchschien, scheint nun nicht mehr durch. Wer weiß, was mit Decken von Innenblöcken gemeint sein soll? Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Behebung Allgemeiner Probleme

  • Rechnungen werden im Inventar nun korrekt als Rechnungen ausgewiesen.
  • Beim Aufräumen werden nun auch Pfützen weggewischt.
  • Wird ein vernachlässigtes Baby abgeholt, erhalten nun auch familienfremde Sims in Abhängigkeit von ihrer Beziehung und Entfernung zu der Aktion eine schlechte Stimmung. Außerdem wird nun der Auslöser dieser schlechten Stimmung korrekt angezeigt.
  • Die Laune Umarmen ist nun eine glückliche anstatt einer koketten Laune.
  • Von einem zum Geburtstagskuchen dekorierten SimCity-Käsekuchen (Feinschmecker-Kochen Stufe 5, vergleiche alle Die Sims 4 Rezepte) können nun erst dann Stücke genommen werden, nachdem das Geburtstagskind die Kerzen ausgeblasen hat.
  • Mit der Option Alles Ernten der Fähigkeit Gartenarbeit werden nun auch Schnitterblumen geerntet.
  • Das Buch des Lebens (verfügbar beim Abschluss des Bestreben Bestseller-Autor, vergleiche Die Sims 4 Bestreben) heißt nun auch korrekt.
  • Belohnungs-Tränke aus dem Die Sims 4 Belohnungen-Store rufen bei Sims mit dem Merkmal Feinschmecker (siehe alle Die Sims 4 Merkmale) nun nicht mehr negative Moodlets hervor.
  • Schwangere Sims erhalten nun nicht mehr die Laune Liegestützen machen zuwollen, damit der Spieler nach der Erfüllung nicht mehr für sein fehlendes Verständnis der Leistungsfähigkeit von Schwangeren gerügt wird.
  • Der Beckenrand von Pools ist nun weder bequem, noch unbequem für Sims, sondern einfach richtig.
  • Sims mit dem Merkmal Mag keine Kinder (siehe alle Die Sims 4 Merkmale) sind nun glücklich, wenn ein Schwangerschaftstest negativ ausfälltund keine Kinder zu erwarten sind.
  • Die Offiziellen Patchnotizen nennen das “Soothing Jets” upgrade on a Princess Cordelia's Bathtub. Das Update Beruhigende Düsen gibt es aber nur bei der Jetset-Luxusbadewanne für 12.000 Simoleon. Auf jeden Fall werden Sims mit der Fähigkeit Geschicklichkeit nicht mehr davon abgehalten das Upgrade Beruhigende Düsen fortzusetzen. Entweder geht es um dieses Upgrade oder um ein andersnamiges Upgrade bei der Prinzessin Cordelias Badewanne.
  • Haben Sims das Bestreben Grillkäse gemeistert, können sie sich mit dem Belohnungsmerkmal Schmelzprofi Grillkäse heraufbeschwören. Das funktioniert nun auch dann, wenn der Sim mit beiden Hände etwas hält. Bisher hat dieser Versuch den Sim zurückgesetzt.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Spielführer und zu unserer Übersicht über alle Die Sims 4 Erweiterungen.

Bitte unterstütze meine Arbeit an diesem umfangreichen und aktuellen Sims-Spielführer mit deinem freiwilligen Beitrag.Danke sehr!

Veränderungen am Baumodus

  • Tische können nun auch an Stühle gekoppelt werden, bisher ging das nur anders herum.
  • Bilder auf Staffeleien werden nicht mehr in das Haushalts-Inventar verschoben, wenn das Grundstück rotiert oder der Raum mit der Staffelei rotiert oder verschoben wird.

Die Sims 4 An die Arbeit

  • Aus dem Kühlschrank Die Chillbox können Sims jetzt Dinge kaufen, während sie sich auf dem Geschäftsgrundstück eines NPCs aufhalten.
  • Mit dem Cheat zum Ändern der Größe von Objekten wird die Größe von Fotografien nun korrekt verändert. Mit Umschalt (Shift) plus ´ kannst du die Fotografien vergößern, mit Umschalt (Shift) plus ß verkleinern. Hier findest du alle Die Sims 4 Cheats.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 An die Arbeit Spielführer.

Die Sims 4 Zeit für Freunde

  • Sims erhalten den Wunsch ein Lagerfreuer anzuzünden nur noch dann, wenn ein Lagerfeuer ind er Nähe ist.
  • Die Parkbank "Sonnenseite" - Modell "Floral" zählt nun für die Erfüllung der Bankanforderungen beim Bau von Parks, vergleiche Die Sims 4 Grundstücksarten.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Zeit für Freunde Spielführer.

Die Sims 4 Outdoor-Leben

  • Der Einsiedler trägt wieder sein korrektes Outfit.
  • Sims können die Aktion Marshmallows grillen am Lagerfeuer während des Kontakteknüpfens abbrechen, ohne dadurch zurückgesetzt zu werden.
  • Am Lagerfeuer sitzende Sims stehen nicht mehr auch, während eine Gruppengeschichte erzählt wird.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Outdoor-Leben Spielführer.

Die Sims 4 Wellness-Tag

  • Die ausgegraute Option Schlammbad nehmen bei schwangeren Sims hat einen passenden Tooltip bekommen.
  • Meditierende Sims (vergleiche Die Sims 4 Fähigkeit Wellness) können nun auch einen Fähigkeitszuwachs bei den Fähigkeiten Kräuterkunde, Backen und Fotografie erhalten.
  • Mit dem Kontakteknüpfen in der Sauna während einer Verabredung wird nun das Ziel Sitzen und mit Verabredung sprechen korrekt erfüllt.
  • Genau wie Liegestütze wollen schwangere Sims nun auch kein Yoga mehr machen, damit der Spieler bei Erfüllung nicht für diese Überforderung gerügt wird.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Wellness-Tag Spielführer.

Die Sims 4 Coole Küchen-Accessoires

  • Eincremepackungen und -Hörnchen werden nun gelb markiert, wenn sie durch eine Bauaktion vom Grundstück entfernt werden.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Coole Küchen-Accessoires Spielführer.

Die Sims 4 Heimkino-Accessoires

  • Vorzeitig aus dem Urlaub, der Arbeit oder der Schule zurückkomende Sims können nun sofort zusammen einen Film sehen und nicht erst dann, wenn dieser Sim regulär nach Hause gekommen wäre.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Heimkino-Accessoires Spielführer.

Die Sims 4 Romantische Garten-Accessoires

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Romantische Garten-Accessoires Spielführer.

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Die Sims 4 Update: 1.19.28.1010 vom 2. Juni 2016

  • Joshua Philgarlic

    Doch können sie, allerdings nur die im Spiel enthaltenen und keine MODs. Da muss wohl erst was angepasst werden.

  • Wer ich ?? ;)

    Mir ist augefallen dass zb die Männer keine highheels tragen können. Bei den frauen ist es möglich bei den männern nicht