Die Sims 4 Update: 1.20.60.1020 vom 23. Juni 2016 – Monsteralarm 1


Die Sims 4 PatchnotizenDer Die Sims 4 Patch 1.20.60.1020 (Mac Version 1.20.60.1220) vom 23. Juni 2016 gruselt unsere Simskindern mit Monster unter den Betten! Hier findest du alle Änderungen des neuen Sims 4 Patches!

Thema: Die Sims 4 Patches
Patch: Die Sims 4 Patch 1.20.60.1020, Mac-Version 1.20.60.1220)
Quelle: Official The Sims 4 patch notes (Offizielle Patchnotizen auf Englisch), offizielle dt. Übersetzung

Monster unter dem Bett in Die Sims 4

Monstern unter dem Bett in Die Sims 4

Eure Simskinder können sich nun vor Monter unter dem Bett gruseln. Das Vergnügen hatten die Kleinen schon einmal in Die Sims 3 Supernatural und auch jetzt kann ihnen ihre Fantasie nachts einen schaurigen Streich spielen. Für den Spieler sind die neuen Mitbewohner nur sichtbar, wenn das Simkind ausgewählt ist.

Wenn es nachts unter dem Bett der Kinder rappelt, reißt sie das aus dem Schlaf. Entdecken sie ein Monster unter dem Bett, werden sie einen älteren Sim um Hilfe bitten. Teengeschwister können nicht helfen, aber alle älteren Sims kommen in Frage. Simkinder können sie Bitten, das Monter unter dem Bett einzusprühen.

Wandlampe Coolala, der Verteidiger gegen Monster unter dem Bett in Die Sims 4Nutzen sie diese Option schon vor dem Schlafengehen, scheint sie keine Auswirkung zu haben: Monster erscheinen dennoch. Bekämpfen erwachsene Sims das Monster nicht mit einer Sprühflasche, kann das Simkind eine Weile vor Angst in keinem Bett mehr weiterschlafen. Solange das Monster da ist, können Kinder auch mit im sprechen oder es sogar anbrüllen. Unsere Simskinder haben dadurch aber nicht ihre Angst verloren.

Versuchen Simkinder wiederholt mit dem Monster unter dem Bett zu sprechen, können sie sich mit ihm anfreunden. Dann sind auch mehr Gesprächsoptionen verfügbar.

Nerven dich die neuen Mitbewohner deiner Simskinder, kannst du eine Wandlampe zur Verteidigung aufhängen: Coolala, der Verteidiger vertreibt zuverlässig jeden Monsterbesuch.

Monster erscheinen wohl nur unter Einzelbetten. Alle genannten Optionen fehlen an Doppelbetten.

Behebung Allgemeiner Probleme

  • Senioren unter den Sims altern nun etwas langsamer und haben weniger Falten im Gesicht
  • In der Simologie werden die Tage bis zur nächsten Alterung nun immer angezeigt und nicht nur, wenn der Mauszeiger über bestimmte Stellen schwebt.
  • Essen Sims gewöhnliches Essen heißt die Aktion nun wieder "Essen" und wenn sie die Experimentelle Speisen aus Die Sims 4 Gaumenfreude verzehren, heißt die Aktion weiterhin "Experimentelle Speisen essen und lernen"
  • die Auszeichnung von Kleidungsstücken wurde korrigiert: ymhair_Sp05LongFront und ymTop_SP05Basic ist nun als männlich, yfAcc_EarScoop und yfBottom_EF10SwimBikiniMetalFront als weiblich gekennzeichnet
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhindert hat, dass Mixer für eine Bar engagiert werden konnten.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Spielführer und zu unserer Übersicht über alle Die Sims 4 Erweiterungen.

Die Sims 4 An die Arbeit

  • Verlassen deine Sims ihr Geschäft wird es in der Benutzeroberfläche nun korrekt als geschlossen angezeigt.
  • Ärzte können Patienten untersuchen oder ihre Temperatur messen, ohne zurückgesetzt zu werden.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 An die Arbeit Spielführer.

Die Sims 4 Wellness-Tag

  • Sims werden nach einem Schlammbad nicht mehr mit zufälligen Gesichtsbemalungen verunstaltet.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Wellness-Tag Spielführer.

Die Sims 4 Gaumenfreuden

  • bei der männlichen Frisur ym_GP03SlickBackWavy wurde die kahle Stelle am Hinterkopf behoben, nun erlaubt sie deinen Sims volle Haarpracht
  • Im Finanzbericht der Restaurants wird der Nettogewinn nun korrekt angezeigt, zuvor wurde die Gesamtsumme beim Anzeigen des Berichts hinzuaddiert.
  • Schalten von Werbung ist nun keine wirkunslose Geldverschwendung mehr, sondern lockt nun auch tatsächlich mehr Gäste in das Restaurant deiner Sims

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Gaumenfreuden Spielführer und hier zu unserer Serie Die Sims 4 Restaurants.

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Die Sims 4 Update: 1.20.60.1020 vom 23. Juni 2016 – Monsteralarm

  • Sina

    Hallo!
    Danke für den Hinweis mit der Lampe, mich nerven die Monster ungemein. Ich wollte wissen, ob du auch das Problem hast, dass deine Sims nicht mehr nach einer Verabredung fragen können über das Handy. Das hab ich nun seit dem letzten Update. Ich kann nur Sims auf mein aktuelles Grundstück einladen oder darauf hoffen, dass sie mich einladen, sobald ich ihnen eine glückliche SMS geschickt habe.
    LG Sina