Patchnotizen: Die Sims 4 Patch 1.10.63.1020 vom 1. September 2015 2


Die Sims 4 PatchnotizenDer Die Sims 4 Patch 1.10.63.10200 vom 1. September 2015 behebt 3 Fehler. Hier findest du alle Änderungen des neuen Sims 4 Patches!

Thema: Die Sims 4 Patches
Patch: PC Version 1.10.63.1020, Mac Version 1.10.63.1220
Quelle: Official The Sims 4 patch notes (Offizielle Patchnotizen auf Englisch), offizielle dt. Übersetzung

Dieser Minipatch behebt kleine Fehler. An der Behebung vieler weitere Fehler wird bereits gearbeitet. Da diese Lösungen aber bereits fertig sind, möchte dich EA nicht länger auf sie warten lassen:

Allgemeine Fehhlerbehebungen

  • Eigentlich wurden Fehler beim Aufbau neuer Freundschaften bereits mit dem Patch 1.9.83.1010 vom 28. Juli 2015 behoben, aber einige Sims zeigten sich weiterhin widerborsig. Nun wurden weitere Fälle von festhängenden Freundschaftsleveln behoben. Außerdem funktioniert das Bestreben Freund der Welt korrekt beim Schließen aller neuen Freundschaften.
  • Ein Fehler wurde behoben, der neue Ernte der Gärtner (vergleiche Sammlung Gartenarbeit und Fähigkeit Gartenarbeit) schwarz aussehen ließ. Schon geerntete Ernte behält die schwarze Farbe, neue Ernte wird aber wieder korrekt dargestellt.
  • Dem mit dem Die Sims 4 Patch 1.8.61.1020 vom 11.06.2015 eingeführten Begrüßungskuchen zum Einzug haftete bisher eine art Fluch an: Sein Verzehr konnte dazu führen, dass Sims nicht nur ihn sondern auch alle anderen Mahlzeiten nicht mehr lecker fanden. Auch wenn der Begrüßungkuchen gelegentlich mißraten ist und als unlecker empfunden wird, hat das nun keine langfristigen Auswirkungen mehr auf später gegessene Mahlzeiten.

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Patchnotizen: Die Sims 4 Patch 1.10.63.1020 vom 1. September 2015

  • Ophelia

    Das Problem hatte ich nur bei Sims 3. Bei Sims 4 geht alles ohne Probleme, 8 Sims im Cas, Adoption- das einzigste was mir dazu einfällt ist die Familie speichern und nochmal neu anfangen in der Stadt. :/ Vielleicht sind ja einige Speicherstände buggig…

  • Aurelia_Aurita

    Ich hatte eigentlich versprochen, mich um ein paar noch fehlende Einträge zu kümmern. Momentan habe ich aber das Problem, dass in meiner Familie Nachwuchs gekommen ist (ein leibliches Kind, zwei Adoptivkinder) und das Spiel instabil wird, so bald ich sie in den CaS schicke. Ich habe meinen Speicherstand immer wieder zurück gesetzt, so ging es dann, aber es nervt natürlich. Ich werde noch mal hart reset versuchen, aber ansonsten bin ich so langsam überfragt. Auf einen Zustand vor der Adoption / Schwangerschaft kann ich nicht zurücksetzen, so lange reichen meine Speicherdateien nicht zurück. Ist so ein Fehler bekannt? Habe ich noch eine gute Option, die ich übersehen habe?