Sims 4 Simfrucht-Herausforderung (Ostern 2016) 3


Die Sims 4 Simfrucht-HerausforderungSimfrucht besorgen und anbauen, 20 Simfrüchte und perfekte Simfrucht gegen besondere Pflanztöpfe tauschen – Die Sims 4 Simfrucht-Herausforderung

Spiel: Die Sims 4
Erweiterung: 
Patch: Die Sims 4 Patch 1.16.61 vom 22. März 2016
Thema: Besondere Events

Die Simfrucht-Herausforderung wurde mit dem kostenlosen Update zu Ostern 2016 in das Die Sims 4 Grundspiel gepatcht. Wir fassen dir zusammen, wie deine Sims diese Herausforderung meistern:

Simfrucht für die Simfrucht-Herausforderung finden

Simfrucht bei der Herausforderungsleiterin Jasmine Holiday erhalten

Die Simfrucht wächst an Bäumen. Prinzipiell können diese Bäume rund um Ostern in allen Nachbarschaften wachsen. Allerdings sprießen sie nur an Orten, die vom Spiel für Obstbäume vorgesehen sind. Spielst du dein Spiel schon länger, sind diese Orte bereits mit anderen Obstbäumen belegt. Nur bei einem Spiel-Neustart sind die Chancen gut, dass deine Sims schnell einen wilden Simfrucht-Baum entdecken. Die Bäume mit der esonderen Frucht erkennst du schon aus der Ferne und besonders gut bei Nacht: Sie sind von einem geheimnisvollen Leuchten umgeben.

Aber auch langespielte Dynastien müssen in ihrer Heimat nicht auf die neue Frucht verzichten. Du kannst deine Sims vorhandene Bäume fällen lassen, indem du sie zweimal nacheinander einen Ablegern nehmen lässt. Anschließen muss der abgestorbene Baum entsorgt werden. Mit etwas Glück erwächst an dieser Stelle als nächstes ein Simfrucht-Baum.

Wer nicht auf sein Glück vertrauen möchte, kann sich auch einen passenden Samen organisieren. Den gibt es aber nicht wie gewohnt am Pflanzkasten zu kaufen. Stattdessen müssen deine Sims die Herausforderungsleiterin Jasmine Holiday finden. Jeder Sims kann sich von ihr genau einen Samen der seltsamen Frucht abholen.

Die Simfrucht-Herausforderung starten

Simfrucht-Herausforderung starten

Jasmine gibt Auskunft über die Simfrucht-HerausforderungDie Herausforderungsleiterin Jasmine Holiday finden deine Sims in den Öffentlichen Gärtern aller großen Simwelten. Sie ist in pink-violett gekleidet und trägt das Abbild einer Simfrucht auf ihrem Blazer.

Über die Interaktion Nach Simfrucht für Einsteiger fragen, erhalten deine Sims ein Basispaket mit Simfrucht-Samen in ihr Inventar. Neben der Simfrucht, verteilt Jasmine Holiday mit der Option Um Dünger bitten auch einmalig ein Paket Super-Dünger. Den sollten ambitionierte Gärter auf jeden Fall mitnehmen und nach dem Anpflanzen auf ihr Simfrucht-Bäumchen streuen.

20 Simfrüchte für einen besonderen Pflanztopf abgeben

Simfrucht einpflanzen

Schaut sich dein Gärtner das Basispaket mit Simfrucht-Samen genauer an, erhält er eine Simfrucht. Diese kann auf die Erde oder in einen großen Pflanzkasten gelegt und angepflanzt werden. Bei unserer Sims 4 Fähigkeit Gartenarbeit findest du alle Details zum Anpflanzen. Nach dem Anpflanzen kannst du den kleinen Sprößling auch gleich mit dem Super-Dünger düngen.

Es bedarf einiger Pflege und dauert ein paar Simtage bis aus der runden Frucht ein tragender Obstbaum wird. Vier Tage nach dem Anpflanzen und Düngen zeigen sich erste Simfrüchte.

Lasse deine Sims mit dem Ernten aber noch weitere 12 Stunden warten, bis der Baum voller Früchte hängt. Nur dann erhalten sie auch wirklich 10 Stücke Obst. Um die von Jamine geforderte Stückzahl zusammen zu bekommen, muss dein Sim noch ein zweites Mal ernten. Nach zwei weiteren Tagen ist es soweit: Mit 20 Früchten im Inventar kann sich dein Sim bei der Herausforderungsleiterin für seine Belohnung melden.

Belohnung Gartentopf "Simfrucht-Herausforderung"

20 Simfrüchte abgeben für die Simfrucht-Herausforderung

Gartentopf Simfrucht Herausforderung für 30 SimoleonSobald Sims ihre 20 Simfrüchte mit der Option Simfrucht abgeben an Jasmine Holiday überreichen, wird der kleine Gartentopf "Simfrucht-Herausforderung" im Kaufmodus freigeschaltet. Du findest ihn für 30 Simoleon unter den Aktivitäten und Fähigkeiten > Verschiedenes. Außerdem wird deinen Sims ein weiterer Pflanztopf für das Abliefern einer Simfrucht von perfekter Qualität versprochen.

Perfekte Simfrucht für einen weiteren Pflanzentopf abgeben

Simfrucht-Baum veredeln und perfekte Simfrüchte erhalten

Nun soll es also auch noch eine Simfrucht von perfekter Qualität sein. Immerhin unterstützt die Herausforderungsleiterin deinen Gärtner bei dem Unterfangen, indem sie ihm auf Nachfrage einen weiteren Sack Dünger gewährt. Schon bei der Erarbeitung der 20 Früchte konnten unsere Sims ihren Simfrucht-Baum mehrmals weiterentwickeln. Bis zum perfekten Baum ist allerdings noch einiges an Arbeit und Simtagen nötig.

Belohnung Gartentopf "Perfekte Simfrucht-Herausforderung"

Gartentopf Perfekte Simfrucht Herausforderung für 30 SimoleonDoch irgendwann hält dein Gärtner die perfekte Frucht in Händen und kann sich erneut an Jasmine wenden. Den Gartentopf "Perfekte Simfrucht-Herausforderung" für 300 Simoleon befindet sich im Kaufkatalog ebenfalls unter den Aktivitäten und Fähigkeiten.

Simfrucht-Herausforderung auf schnellstem Weg meistern

vorbereiteter perfekter Baum wurde um Simfrucht veredelt

Ambitionierte Gärtner können die perfekten Simfrucht deutlich schneller züchten, wenn sie schon länger einen prächtigen Garten hegen: Haben deine Sims bereits einen perfekten Obstbaum, können sie ihn mit der Simfrucht veredeln. Dafür wird dem Simfrucht-Baum zunächst ein Ableger entnommen. Am besten erledigst du das sofort, nachdem der Baum zu voller Größe gewachsen ist. Mit dem Ableger veredeln deine Sims ihren perfekten Baum. Dieser benötigt nun eine Weile zum Wachsen und Ausbilden der Früchte.

Veredeltst du den Baum so schnell wie möglich, kann die perfekten Simfrucht schon einen Tag nach der Ernte der 20 Simfrüchte gepflückt werden. Hier findest du alle unsere Informationen für die Anlage von Gärten mit perfekten Pflanzen in Die Sims 4.

Frühlingsherausforderung 2016 bringt auch neue Deko-Eier

Neben der Simfrucht-Herausforderung können deine Sims während der Frühlingsherausforderung 2016 auch wieder wieder Ostereier der Sammlung Deko-Eier finden: Sie versteckten sich in Brunnen und Baumstämmen und können deinen Gärtnern auch wieder bei der Ernte ins Körbchen fallen. Die zehn Eier aus Ostern 2015 wurden um zwei weitere Dekorationen ergänzt. Mehr Details findest du unter Sims 4 Sammlung Deko-Eier.

Pflanztopf-Belohnungen und Deko-Eier über Cheats freischalten

Wer nicht die Zeit oder die Lust hat, kann die Pflanztöpfe der Frühlingsherausforderung genauso wie die Deko-Eier auch über Cheats freischalten. Der Einsatz von Cheats geschieht auf dein eigenes Risisko und kann den Spielspaß mindern.

Öffne im Baumodus die Cheat-Konsole mit Strg+Umschal+C und gib den Cheat bb.ignoregameplayunlocksentitlement ein. Damit schaltest du alle Objekte ohne frei, ohne die Voraussetzungen erfüllen zu müssen. Hier kannst du alle Die Sims 4 Cheats nachschlagen.

Die beiden Pflanztöpfe findest du unter Aktivitäten und Fähigkeiten > Verschiedenes. Der Belohnungs-Hase Hoppla-Hopp für die vollständige Sammlung Deko-Eier ist unter Kinder > Spielzeug einsortiert.

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Sims 4 Simfrucht-Herausforderung (Ostern 2016)

  • Ophelia

    @Rikku
    Die Eier werden freigeschaltet unter: Cheat eingeben –> verschiedene Deko. Nicht bei alles anzeigen. Warum auch immer. Da sind dann auch Frösche, Steine und Co.

  • Rikku

    ich spiele jetzt seit über 3 Wochen täglich min 3 Std Sims und besuche täglich alle öffentlichen Parks. Jasmine ist bis jetzt jedoch nie aufgetaucht. Der Baum steht im Park und ist vollentwickelt, bekommt jedoch auch seit 3 Wochen keine Früchte. Das selbe gilt auch für alle anderen Obstbäume. Gibt es dafür eine Lösung? Ist das bei anderen auch so oder spinnt da nur mein Spiel rum?