Häuser-Wettberb: Das 1×1 Haus


Das 1x1 Haus vom 23.5.2008 im simforum:
WettbewerbAbstimmungSiegerehrung
nach einer Idee von simpl(a)y unter der Leitung von chrissy2000

Aufgabe

Baut ein Haus, auf dem 1x1 Grundstück, dieses gibt es hier.Das Haus sollte für max. 2 Personen sein, sprich Mann+Frau, Frau+Kind, Mann/Frau + Haustier, etc. Max 3 Stockwerke, das Haus sollte spielbar sein! Wie ihr es baut, ob alt oder modern, bleibt ganz euch überlassen.

Wettbewerbsbeitrag

 Bewertungen

du hast wirklich an alles gedacht toll richtig gemütlich!!

also..das haus gefällt mir nich so gut..und außerdem hast du 4 stockwerke wenn man diesen dachboden dazu zählt..und das spricht ja gegen die regeln..die einrichtung passt aber zu dem haus und die raumaufteiling finde ich eigentlich sehr gelungen.

Das ist ja süß! So siehts bei uns im Dorfkern aus - absolut glaubwürdig. Die Architektur ist zwar anspruchslos, aber Du hast Dein Thema absolut überzeugend rübergebracht. Ich stehe total auf die vielen liebevollen Details wie z.B. die Dachbalken. Die Einrichtung ist ja wohl grauslich (bis auf die Küche - dieses Badezimmer *Schüttel*), aber sie passt! Sie passt so genau zu Oma und Opa, die schneidern, im Keller Eingekochtes deponieren und mit dem Enkel im wohlverdienten Ruhestand Eisenbahn spielen und auf dem Dachboden das zurückgebliebene Gerümpel ihrer Kinder horten. *Lach* Einziger kleiner Kritikpunkt: hinten ein kleiner Garten mit Omas Johannisbeerbüschen hätte ich super gefunden. Aber vielleicht haben sie ja auch einen Garten woanders. egal - ich finds super!

nettes Stadthaus

Dieses Fachwerkhaus gefällt mir deutlich besser wie das andere. Auch wenn hier die Regeln im wahrsten Sinne des Wortes bis an die Grenzen ausgelegt wurden. Die Grundstücksaußenwände schließen sich fensterlos an die Nachbargebäude an. Ich würde sowas unbedingt zulassen. Das gilt auch für den Dachboden, der strenggenommen ein zusätzliches Stockwerk wäre, wenn er als Wohnraum ausgelegt wäre. Hier ist er meiner Meinung nach nicht anders zu bewerten wie ein begehbarer Dachgarten. So gesehen also kein Stockwerk. Ansonsten passen Innen- und Außengestaltung sehr gut zusammen, auch wenn ich persönlich echt nicht drin wohnen wollte. Aber in meiner Stadt würde ich dieses Haus 1:1 so einsetzen.

Dieses Fachwerkhäuschen ist auch mal was ganz anderes. Eine sehr schöne Idee, die Raumaufteilung gefällt mir, auch wenn die Küche mit Essbereich ein bissl "schlauchartig" wirkt. Der Dachboden und der Keller sind super!! Daß es bis an die Grenzen gebaut wurde stört mich nicht. Im Gegenteil, das passt hier besonders gut finde ich (4,5 P). Die Einrichtung passt gut zu dem Stil des Hauses, obwohl die vielen dunklen Farbtöne doch etwas zu drückend wirken

Auch dieses Haus gliedert sich schön in die Nachbarschaft ein. Jedoch hätte auch hier darauf geachtet werden müssen, dass der Platz vor dem Haus jenen der anschliessenden Häusern angepasst hätte werden müssen. Im Haus drin sehe ich immer wieder Stilwechsel, was mich ein wenig stört.

Sieht schwer nach einem verschlafen Städtchen aus, indem Modern auf Alt trifft...Liebvoll eingerichtet...und sehr niedlich noch dazu. Woher ist die Eisenbahn? Woher die Nähmaschine...? Woher die Vorratsregale? Wär lieb wenn ichs nach dem WB erfahren dürfte...

der Stil ist mir zu omi-like, trotzdem tolle Arbeit

Dieses haus find eich auch total toll nur finde ich selsbt wenne s sich in die rest umgebung anpasst von aussen nicht so toll

Platzierung

Platz 8 von 21 mit durchschnittlichen 8,12 von 10 Punkten