Häuser-Wettbewerb: Das Bauernhaus


Das Bauernhaus vom 9.5.2012 im simforum:
WettbewerbAbstimmungSiegerehrung
nach einer Idee von Ruby Angel unter der Leitung von Favole1985

Aufgabe

Baue ein Bauernhaus, das man auch bzw. besonders von Außen als solches erkennt. Für Einfach Tierisch Inhaber darf natürlich auch eine Ranch dabei sein, im Vordergrund steht aber das Haus. Es muss nicht komplett eingerichtet werden, darf aber. Es soll mind. 4 Zimmer haben + Küche und Bad. Es sollte alt und holzig wirken, die Einrichtung spielt keine Rolle.

Wettbewerbsbeitrag

Bewertungen

Gefällt mir gut, schöner Hof, passt alles gut zusammen.

Hier ist es mir etwas zu spartanisch draußen, auch die Farbe des Hauses ist mir zu dunkel und die Form gefällt mir nicht so gut.

eindeutig ein altes Gebäude, aber komplett renoviert, allerdings hat man gut darauf geachtet, die alte Bausubstanz zu erhalten, würde ich sagen. Die Besitzer sind jung (merkt man am schicken Sportwagen in der Scheune, die ebenfalls generalüberholt wurde). Innen herrscht moderner Landhausstil vor bis aufs Schlafzimmer (vielleicht geerbt). Altes Bauernhaus, schön überarbeitet, gefällt mir recht gut.

Ein richtig typisches Bauerhaus. Finde den Fachwerk klasse und die Architektur des Hauses, den Innenhof mit dem Baum in der Mitte und den Pferden. Die Inneneinrichtung ist so richtig passend gelungen. Das ist schon fast klischeehaft, aber richtig super! Und inklusive der obligatorische Oldtimer in der Scheune. Super!

Das Haus: Ein sehr schönes, großes Gebäude. Sieht sehr neu aus, wurde wahrscheinlich frisch renoviert.
Der Außenbereich: Mir gefällt der Abstellplatz für das Auto total gut. Auch der Hof ist sehr schön und groß. Auch ein paar Bäume und Sträucher, gefällt mir sehr gut. Es wirkt trotzdem noch sehr gepflegt, ist nicht verwildert oder zu verwachsen. Der Gemüsegarten ist sehr klein, aber sieht süß aus. Der alte Schuppen, in dem das Auto parkt, sieht klasse aus, mit dem Treppenaufgang, gefällt mir sehr gut.
Innen: Von innen alles stimmig und rustikal eingerichtet, passt prima zum Haus.

Ein sehr schönes Haus, super gebaut, nur leider auch hier zu neu, wirkt komplett renoviert, aber viel Holz ist da und das Fachwerk wirkt super. Das ganze als 3 getrennte Gebäude zu machen find ich auch ganz toll. Die Garage find ich sehr schön.

Platzierung

Platz 4 von 8 mit durchschnittlichen 8,63 von 10 Punkten