Die Sims 4 Patch 1.21.32.1020 vom 14. Juli 2016 mit Kindermädchen


Die Sims 4 PatchnotizenDer Die Sims 4 Patch 1.21.32.1020 (Mac Version  1.21.32.1220) vom 14. Juli 2016 lässt deine Sims nun Kindermädchen bestellen und Outfits sehr viel leichter auswählen! Hier findest du alle Änderungen des neuen Sims 4 Patches!

Thema: Die Sims 4 Patches
Patch: Die Sims 4 Patch 1.21.32.1020, Mac-Version 1.21.32.1220); Nachpatch 1.21.32.1020 (Mac-Version 1.21.32.1220)
Quelle: Official The Sims 4 patch notes (Offizielle Patchnotizen auf Englisch), offizielle dt. Übersetzung

Der Patch dient als Vorbereitung des am Dienstag erscheinenden Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires. Wir geben dir eine Übersicht über alle Neuerungen und Fehlerkorrekturen:

Update: neues Problem – Spiel friert im Ladebildschirm ein

Mit dem gestrigen Update haben einige Spieler ein neues Problem: Ihr Spiel friert beim Laden teils mehrere Minuten lang ein. EA ist dieser Fehler bekannt. Ausgelöst wird das Problem durch zuviele Screenshots im gleichnamigen Ordner. Um es vorläufig zu beheben, kannst du diesen Ordner verschieben, löschen, ausmisten oder umbenennen. Du findest ihn unter:

C:\Benutzer\[Dein Benutzername]\Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Screenshots
oder auch
C:\Users\[Dein Benutzername]\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Screenshots

Update zum Update: Nachpatch löst Problem

In der Nacht zum 19. Juli ist der Patch 1.21.32.1020 (Mac-Version 1.21.32.1220) veröffentlich worden. Auch Spieler mit vielen Screenshots sollten das Spiel nun wieder ohne Probleme starten können.

Wer seinen Ordner umbenannt oder verschoben hat, kann diese Änderung nun wieder rückgängig machen.

Kindersitter-Service für bis zu 24 Stunden

Die Sims 4 Kindersitter-ServiceBisher haben deine Simseltern den Babysitter noch nie zu Gesicht bekommen: Lassen sie ihre Babys oder Kinder alleine auf dem Heimatgrundstück zurück, hat er oder sie ganz im Geheimen den Nachwuchs gehütet. Mit der Anonymität ist es vorbei:

Die Sims 4 Babysitter- und Kindersitter-ServiceGestresste Eltern können nun den Kindersitter-Service anrufen. Dafür wählen Sims am Telefon unter dem Punkt Karriere und Haushalt die Option Service engagieren. Zehn Minuten nach dem Anruf trudelt der Sitter ein.

Der Kintersitter-Service kostet 60 Simoleon plus 10 Simoleon für jede Stunde. Bis zu 24 Stunden bleibt der Babysitter und kümmert sich um die kleinen Sims.

Passendes Outfit ganz einfach auswählen

Outfit ändern und alle angezeigt bekommen in Die Sims 4

Diese Verbesserung habe ich mir schon eine Ewigkeit gewünscht, weil meine Sims für Fotoshootings immer genau das unpassendste Outfit anziehen und dann die große Suche beginnt. Nun werden dir mit der Selbstinteraktion Outfit ändern... alle vorhandenen Outfits für diesen Sim angezeigt. Du kannst sie nach Kleiderkategorie filtern oder dir alle anzeigen lassen. Endlich ist es supereinfach, sofort das richtig Outfit zu treffen - super!

Ebenfalls passend zum Thema: Auch im Erstelle einen Sim kann nun mit der Leertaste zwischen Sims gewechselt werden. Im Livemodus ging das schon immer. Schön, dass das nun vereinheitlich wurde.

Lichter steuern nun auch nach Raum

alle Lampen in einem Raum steuern in Die Sims 4Bisher konnte das Ein- und Ausschalten sowie Farbe und Intensität für Lampen nur für eine einzelne oder alle Lampen auf dem Grundstück gewählt werden. Die neue Option Dieses Zimmer an Lampen ermöglicht nun auch endlich die gleichzeitige Einstellung für alle Lampen in einem Raum.

Behebung Allgemeiner Probleme

  • Überall blaue Vorhänge gehören der Vergangenheit an: Die Vorhänge orientieren sich nun nicht mehr an der Ausrichtung ihres Fensters, sondern werden korrekt beleuchtet und korrekt in den ausgewählten Farben dargestellt.
  • Plötzlich unsichtbare Wände sind nun wieder sichtbar. Zuvor gab es einen Konflikt zwischen dem Wandbelag und der Wand. Nahm die Tapete fälschlicherweise an, Wände würde gerade runtergeklappt angezeigt, hat sie sich selbst und ihre Wand versteckt.
  • Der Wunsch, die Kuhpflanze zu füttern, erfüllt sich nun mit dem Füttern, vergleiche Die Sims 4 Kuhpflanze.
  • Bei in Dekoration verwandelte Fische kann die Emotionale Aura nun an- und abgeschaltet werden.
  • Unfertige Objekte im Inventar (beispielsweise angefangene Musikstücke) konnten bisher verkauft werden. Dadurch wurde die Inventarfunktion beschädigt. Diese Objekte können nun nicht mehr auf die Verkaufsfläche im Inventar gezogen werden.
  • Bei Skulpturen der Werkbank wurde das Aussehen im Inventar korrigiert.
  • Das Hoodie-CaS-Objekt cfTop_EP01HoodieShortSleeve and cuShoes_SP07Sneakers wurde korrigiert und der Hoodie färbt nicht mehr die Sneaker um.
  • Übereinander liegende Teppiche auf Nachbargrundstücken werden nun in ihrer korrekten Stapelreihenfolge angezeigt.
  • Sims mit dem Bestreben Meister-Mixer können die Voraussetzung Bar besitzen des ersten Meilensteine nun nicht mehr mit dem Kauf eines Getränketabletts (wahrscheinlich das aus Die Sims 4 Wellness-Tag) erfüllen.
  • Männliche Simskinder sollten nun problemlos ihre Augenfarbe im Erstelle einen Sim wechseln dürfen.
  • Nun können alle Sims ihre Tanzschuhe anziehen, wenn sie sie mit Level 5 der Fähigkeit Tanzen freigeschaltet haben.
  • Erneute Korrektur: Wird Kindern etwas vorgelesen, füllt sich das Sozial-Bedürfnis.
  • Erneute Korrektur: Sims sollen nun beim Chatten auf dem Tablet Slablet wirklich Freundschaften aufbauen können.

Hier geht es zu unserem Die Sims 4 Spielführer und zu unserer Übersicht über alle Die Sims 4 Erweiterungen.

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.