Stimmungsspektrum-Lampe


Die Sims 3 Stimmungsspektrum-Lampe Mit Violetter Stimmung negative Moodlets entfernen, sich der Romantik oder Melancholie hingeben, Zombis bannen – Moodlets und Funktionen der Stimmungsspektrum-Lampe aus Die Sims 3 Supernatural

Spiel: Die Sims 3 Supernatural
Thema: Objekte, Party

Du findest die Stimmungsspektrum-Lampe im Kauf-Katalog unter Lampen > Tischlampen oder Unterhaltung > Parties für 325 Simoleon.

Moodlets der Stimmungsspektrum-Lampe

Im Schein der Lampe erhalten deine Sims neben einer der Lichtfarbe entsprechenden Hautfarbe unterschiedliche Moodlets:

LichtfarbeMoodletLauneWirkung
BlauMelancholie-5unter der Lampe können Pfützen entstehen
GelbGelbe Stimmung+5höhere Chance auf erfolgreiche Witze
GrünGrüne Stimmung+5mit geringer Wahrscheinlichkeit nicht übernatürlicher Wesen zur Kröte zu werden
Rosa Rosa Stimmung+5vermehrt selbständige romantische Interaktionen mit besserem Erfolg
RotRote Stimmung+5?
ViolettLila Stimmung+5Entfernung negativer Moodlets zu schlechten Gerüchen und Unordnung

Insbesondere das Violette Licht eigenet sich mit seiner Auslöschung negativer Moodltets hervorragend für erfolgreiche Partys!

Feen können in der Lampe spielen

Feen können in ihrer Feenform über die Option Zum licht hingezogen werden in der Stimmungsspektrum-Lampe spielen. Dabei kann sie sich allerdings einen Elektrischen Schlag einhandeln und sich ansenken oder gar an dem Stromschlag sterben!

Zombis mit der Stimmungsspektrum-Lampe bändigen

Zombies betrachtet Stimmungsspektrum-LampeZombis fühlen sich zur Stimmungslampe hingezogen. Ramponieren sie bei Vollmond den Garten deiner Sims oder fallen dir anders auf die Nerven, kannst du eine Lampe in den Garten stellen und anschalten. Die Zombis werden sich fasziniert um die Lampe versammeln und keine Pflanzen mehr zerstören.

Bekannte Bugs der Stimmungsspektrum-Lampe

Moodlets der Stimmungslampe verhindern – gewollt oder ungewollt – einige Optionen:

  • Outfit wechseln
  • Baby machen
  • älter werden
  • Reisen
  • Sim in Bibliothek speichern

Wird die Stimmungsspektrum-Lampe ausgeschaltet, hast du wieder Zugriff auf diese Möglichkeiten.

Der Bug besteht darin, dass die Lampe ihre Moodlets eigentlich nur an Sims im gleichen Raum oder in der Nähe vergeben soll. Diese Moodlets können aber am Sim hängen bleiben und oben genannten Aktionen dauerhaft ausgrauen.

Behalten die Sims in deinem Haushalt die Moodlets der Stimmungsspektrum-Lampe auch nach dem Ausschalten der Lampe, kannst du sie mit dem Cheat testingcheatsenabled löschen: Linksklickst du mit gehaltener Strg-Taste auf ein  Moodlet, wird es gelöscht. So entfernte Moodlets können nicht wiederhergestellt werden!

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Kommentar erstellen

3 Gedanken zu “Stimmungsspektrum-Lampe

  • loh
    loh Beitragsautor

    Also wenn’s Geld wie Rechtschreib- oder Schusselfehler für jeden geben würde, wären wir alle reich :-).
    @Mara ich habe den Geleebonbon-Busch gleichzeitig bearbeitet… das hast du ja auch sofort bemerkt! Fehler ist korrigiert zusammen mit zwei anderen, die mir nun endlich aufgefallen sind.

    @Choco
    Bei mir stehen nun in allen Gärten Stimmungsspektrum-Lampen. Seitdem geht es dem Obst und Gemüse wieder hervorragend.
    Für mich stelle ich immer wieder fest, dass es nicht stimmt, dass EA das Spiel so programmiert, dass es nur mit Mods gut zu spielen ist… uns entgehen nur oft genug die Feinheiten und Möglichkeiten, die uns das Spiel von Hause aus bietet!

  • Choco

    Hey, der Tipp mit den Zombies ist gut. Ich habe sie mir öfters vom Leib gehalten, indem ich sie mit einer Runde Schlambada beschäftigt habe. Das mit der Lampe werde ich beim nächsten Vollmond einmal ausprobieren.

  • Mara

    Man findet den Magischen Geleebonbon-Busch unter den Tischlampen? Das ist mir neu ;-)
    Nee, im Ernst: Wieder super Seite, wusste gar nicht, dass es so eine tolle Stimmungs-Lampe gibt. Dafür gibt’s nen Daumen hoch!