Kreativ-Wettbewerb: Simlisches Memory


Simlisches Memory vom 2.8.2008 im simforum:
WettbewerbAbstimmungSiegerehrung
nach einer Idee von blauefee1976-1, unter der Leitung von chrissy2000

Aufgabe

Erstelle ein typisches Memory Spiel. Es sollten 20 Kartenpaare mit typischen simlischen Bildchen sein. Auf einer Seite sollten 8-10 Karten Platz finden. Auf den Karten sollten sich Sims oder andere Simelemente befinden!!! Idealerweise soll dabei ein Thema ersichtlich werden (ist aber KEIN MUSS).

Die Karten-Paare dürfen auf unterschiedlichen Seiten zu finden sein, und auch verdeckt sein, dass man den Hinterseite der Spielkarten auch zu sehen sieht (sollte aber bei max. 1-2 Karten-Paaren der Fall sein). Der Abstand und das Platzieren der Karten ist frei wählbar, so auch die Abstände zwischen den Karten.

Der Hintergrund (auf dem sich die Spielkarten befinden) ist auch frei wählbar, das kann ein Tisch, eine Matte, ein weißer oder einfach ein Muster sein - ganz egal.

Wettbewerbsbeitrag

Kommentare

Die Schachtel mit abzubilden ist eine tolle Idee genau wie die simlische Schrift. Dagegen finde ich das Bild der spielenden Kinder hier nicht passend, weil es nicht zur Aufgabe gehörte das Memory ins Spiel zu bringen. Die Motive selbst sind alle passend kindlich gestaltet, sieht gut aus. Die Rückseite dagegen ist mir zu schlicht, da hätte ich an deiner Stelle den Memory-Schriftzug oder so noch draufgemacht.

Die Motive sind super gewählt und die Verpackung mitabzubilden ist auch eine tolle Idee. Die Rückseite ist sehr passend, aber doch sehr schlicht gehalten. Dass du die spielenden Kinder mit eingebracht hast, gefällt mir auch sehr gut und die Plastizität stimmt auch.

Also der erste Eindruck war echt: "Wow! Das könnte in einer Werbung erscheinen!" Doch der wurde leider vom letzten Bild kaputt gemacht. Anordnung, Motive, Thema sind allesamt gut umgesetzt. Die Rückseite ist ebenfalls passend. Die Idee mit den Händen find ich nicht schlecht. Ich weiß jetzt nicht (wurde in der Bewertung nicht berücksichtigt), ob die Karten im ersten Bild zu den 20 Paaren dazugehören, wenn nicht, dann wären es nämlich nicht 20

einfache Motive, finde ich super. die idee zb eine hand eines spielenden sims mit aufs bild zu bringen ist ganz toll. was mich allerdings etwas stört ist das die perspektive auf dem letzten bild nicht stimmt. ist zwar eine gute idee gewesen, aber das hat es irgendwie für mich kaputt gemacht, sorry

TN4: Gefällt mir sehr. Nette, kindgerechte Motive...alles klar und deutlich...eine Schachtel mit Sim-Schrift, die ja auch schon, wir erinnern uns, beim Puzzle-Wettbewerb begeistern konnte; Dazu Hände...fröhliche Kinder die ihren Kopf vor das Spiel beugen...zum Schluss die beiden spielenden Kinder; Sehr viele Details; Einziger Kritikpunkt: Ich finde es sehr gewollt. So als wolle man möglichst viele "Extras" und "Details" hineinpacken. Das ganze wirkt dann leicht überladen und lenkt von der eigentlichen Aufgabe ab; Schachteln mit Schrift ist schön und gut und war bereits beim Puzzle-Wettbewerb ein 10-Punkte Garant; Eine Hand die umdreht ist auch noch originell...aber der Kopf wie er sich davorbeugt (zumal er das Puzzlespiel verdeckt) und zum Schluss das Bild mit den spielenden Kindern ist einfach zu viel; Manchmal ist weniger einfach mehr...zumal nach dem letzten Bild nicht gefragt wurde und es streng genommen nicht mit in die Aufgabe gehört.

Gefällt mir richtig richtig gut, die Motive sind sehr Kindgerecht und passend wegen der kräftigen Farben gut zu der einfachen Rückseite. Schön finde ich auch die mitgelegte Verpackung nd die Kinderhände die damit spielen!

Toll finde ich, dass hier auch Interaktion dargestellt wird, auch die Schachtel ist super. Die Motive sind sehr schön auf Kinder abgestimmt. Die Rückseite der Karten ist etwas schlicht, aber das macht nicht viel aus bei meiner Bewertung.

das finde ich perfekt und würde es sofort kaufen, wenn ich es im laden sehen würde. auch die präsentation ist toll

Bin schwer beeindruckt, was so manch einer am Rechner zaubern kann!

+ Tolle Idee mit den Kindern, die da das spielen!
+ Einfache Motive, einfacher Hintergrund, super Memory!
+ Die Schachtel ist schön gestaltet!
+ Die Stapel auf dem letzten Bild, wobei das letzte Bild ansich als ganzes super ist!
° Rückseite hätte schöner gestaltet werden können, passt aber so auch gut zur Verpackung!

Ich musste soooo schmunzeln, als ich Deine Bilder gesehen habe. Kennst Du den Spruch „zwei doofe, ein Gedanke“? Deine Idee finde ich logischerweise genial (die hätt glatt von mir sein können *prust*); Ohne jetzt überkritisch sein zu wollen, nehme ich Deine Umsetzung aber mal genauer unter die Lupe:
Positiv fallen mir die Motive und Kartenhintergründe auf. Alles sehr stimmig und durch die Motivgröße definitiv besser, als meine. Sieht echt gut aus. Auch schön, dass Deine Karten als einzige wirklich so aussehen, als könnte man sie anfassen. Ich finde sie aber einen Tick „zu dick“ (Photoshop? Dann die Kanten besser „hart meißeln“, anstatt sie „weich ab(zu)runden“ und die „Größe“ auf „1“ reduzieren). Ansonsten fiel mir leider beim ersten und letzten Bild die „falsche“ bzw. gemischte Perspektive auf. Schade.
Insgesamt gibt die Präsentation aber ein gutes Gesamtbild ab.

Die Bilder an sich sind eigentlich so schlicht wie die bei TN1. Aber ich finde es toll, dass immer eine Hand oder ähnliches zu sehen ist.

Platzierung

Platz 1 von 6 mit durchschnittlich 9,1 von 10 Punkten.