Patchnotizen: Die Sims 4 Patch 1.5.139.1020 vom 27. März 2015 25


Die Sims 4 PatchnotizenDer Die Sims 4 Patch 1.5.139.1020 vom 26. März 2015 holt die Keller zurück ins Spiel, außerdem können ganze Grundstücke verschoben werden und Bilder nach selbst gewählter Vorlage an der Staffelei gemalt werden. Hier findest du alle Änderungen des neuen Sims 4 Patches!

Thema: Die Sims 4 Patches
Patch: PC-Version 1.5.139.1020, Mac-Version 1.5.139.1210
Quelle: Official The Sims 4 patch notes (Offizielle Patchnotizen auf Englisch), offizielle dt. Übersetzung fehlt noch

Der Patch 1.5.139.1020 wird automatisch geladen, wenn du Die Sims 4 über Origin startest. Der Patch ist sehr umfangreich und kann im Zusammenhang mit installierten Downloads größere Probleme verursachen. Es wird auf jeden Fall empfohlen, die Downloads aus dem Mods-Ordner vor der Installation des Updates zu entfernen und die Spielstände zu sichern. Hier liefern wir dir unsere Übersetzung inklusive eigener Ergänzungen des Englischen Originals.

simension jetzt unterstützen!Bei uns bekommst du eine Übersetzung mit den echten Ingame-Namen von Objekten, Optionen, Bestreben, Errungenschaften und allen anderen Bezeichnungen! Denn wir übersetzen nicht nur, wir spielen Die Sims 4! Wir haben den Inhalt der Patchnotizen wie immer für dich im Spiel überprüft!

Keller und neue Etagenanzahl in Die Sims 4

Sims 4 Patch mit neuem Keller-Tool

Sims 4 Keller-Tool zieht Räume unterhalb der aktuellen Etage (Vergrößern mit Linksklick)

Ab sofort kannst du deinen Sims Keller einrichten. Bis zu 2 Etagen tief kannst du sie bauen. Das neue Keller-Werkzeug findest du im Bau-Kauf-Modus und Wände und leere Zimmer neben dem Raum-Tool. Für Kellerräume kann genau wie alle anderen Etagen aus drei Raumhöhen gewählt werden.

Neben den zwei neuen Etagen in die Tiefe, können Bauten nun auch eine Etage höher werden. insgesamt stehen jetzt also 6 Etagen zur Verfügung.

Der Name Keller-Tool trifft es dabei nicht ganz. Mit dem Werkzeug kannst du nämlich auf jeder Etage bauen. Der Unterschied zum Wand- und Raum-Tool ist, dass das Keller-Tool den aufgezogenen Raum immer in der Etage unterhalb der aktuellen Etage erstellt. So ist es ganz einfach, den unteren Keller deckungsgleich unter den oberen zu bauen. Es ist aber genausogut möglich, auf der neuen vierten Etage die darunter liegende dritte Etage mit dem Kellertool zu bauen.

Auf der gleichen Ebene können Keller auch mit dem Wand-Tool und allen Raum-Tools entworfen werden. Damit sind wie für alle oberirdischen Räume auch schräge Wände möglich.

Grundstücke genau positionieren in Die Sims 4

SIms 4 Patch mit neuer Funktion Grundstücke verschieben

freie Platzierung von Grundstücken auf Bauplätzen mit der Funktion Grundstück verschieben (Vergrößern mit Linkklick)

Unter dem Werkzeug Grundstück und Haus verschieben am oberen Bildschirmrand im Bau-Modus gibt es die neue Funktion Grundstück verschieben. Mit ihr kann nicht nur wie bisher das Haus sondern gleichzeitig die ganze Außenanlage verschoben werden.

Das Werkzeug erlaubt das Verschieben über die Baugrenze hinaus. Somit lassen sich auch große Bauten aus der Bibliothek oder der Galerie auf kleine Bauplätze einpassen. Überstehende Objekte werden gelb markiert und mit dem Bestätigen der Position gelöscht:

Grundstück verschieben in Die Sims 4

über den Bauplatz hinaus ragende Objekte werden gelöscht (Vergrößern mit Linksklick)

große Grundstücke auf kleinen Bauplätzen platzieren in Die Sims 4

große Grundstücke können auf kleine Bauplätze eingepasst werden (Vergrößern mit Linksklick)

Mit der deutschen Tastaturbelegung ist das Grundstück verschieben-Werkzeug über die Taste Z erreichbar. Bei englischer Tastaturbelegung ist es die Taste Y.

Weltenübersicht mit neuer Bildschirmaufteilung

Alle Sims 4 Welten sind nun in die Kategorien Wohnwelten und Reisewelten unterteilt. In der Weltenübersicht beim Reisen oder im Welten verwalten Modus kann oben links zwischen beiden Weltenarten umgeschaltet werden. Als Wohnwelten werden wie erwartet Oasis Springs und Willow Creek aus dem Die Sims 4 Grundspiel angezeigt. Wer Die Sims 4 Outdoor-Leben installiert hat, findet unter den Reisewelten Granite Falls.

Mitschüler und Kollegen kennen lernen

Freunde auf der Arbeit finden

Sims können nun ihre Mitschüler und Arbeitskollegen kennen lernen. Während sie in der Schule sind, können Kinder und Teenager die Option Freundschaften schließen nutzen. Erwachsene auf Arbeit haben die Option Mit Kollegen Kontakte knüpfen oder Verbindungen knüpfen. Die Optionenauswahl findest du auf der oberen, rechten Ecke des Portraits deiner Sims.

Anzeige neuer Bekanntschaften in Schule oder auf Arbeit auf der PinnwandBeide Optionen gab es schon seit Veröffentlichung von Die Sims 4. Sie heben das Sozialbedürfnis deiner Sims, verringern aber die Arbeitsleistung. Neu ist, dass darüber neue Beziehungen entstehen können. Sobald deine Sims einen anderen Sim kennen gelernt haben, wird dir das auf der Pinnwand mitgeteilt. Außerdem findest du die neue Bekanntschaft im Beziehungen-Fenster.

Nutzen deine Sims die Optionen auch an den Folgetagen, bauen sie die Beziehung zu ihren neuen Bekanntschaften aus und können auch noch weitere Mitschüler oder Kollegen kennen lernen.

Notizbuch hält Fischköder und Pflanzenkreuzungen fest

Notizbuch mit Anzeige von Pflanzenkreuzungen und Fischködern

Sims 4 Notizbuch aufrufenIm Telefon wurde ein Notizbuch eingefügt. Hier werden Entdeckungen der Fähigkeiten Angeln und Gartenarbeit deiner Sim festgehalten. Entdecken Sims neue Fischköder oder neue Pflanzenkreuzungen, kannst du sie hier auch später noch nachschlagen.

Für die Fische werden die Köder und ihre Anzahl im Inventar deines Sim angegeben. Bei den Pflanzenkreuzungen wird die Anzahl der für die Kreuzung benötigten Früchte im Inventar angegeben. Die Früchte  können aber gar nicht direkt gekreuzt werden, weil dafür eine Pflanze und ein Sprößling benötigt wird. Immerhin ist der Anzeige zu entnehmen, ob beide Kreuzpflanzen angebaut werden können.

Leider werden alle Entdeckungen nur pro Sim festgehalten. Selbst innerhalb eines Haushalts wird das Wissen nicht geteilt.

Hier bei uns kannst du weiterhin jederzeit alle Sims 4 Fischköder und alle Sims 4 Pflanzenkreuzungen nachschlagen.

Neue Spielinhalte in Die Sims 4

  • Deine Sims können nun noch besser in ihrem Job werden, selbst wenn sie schon Level 10 ihrer Karriere gemeistert haben. Bleibt ihre Jobleistung auch danach hoch, können sie sich weitere Belohnungen und Beförderungen in Form von einem Gehaltszuschlag erarbeiten.
  • An Staffeleien gibt es nun ab Level 3 der Fähigkeit Gemälde die Option Nach Vorlage malen. Dein Sim kann wie gewohnt zwischen drei Gemäldegrößen wählen. Anschließend öffnet sich ein Auswahlfenster für das Motiv. Nachdem du es festgelegt hast, malt dein Sim dieses Bild.
  • Nicht gespielte Sims (NPCs oder auch Townies) haben nun Jobs. Fragen deine Sims bei ihnen nach der Karriere, können sie die Jobs ihrer Freunde und Bekannten in Erfahrung bringen. Diese Karriereinformationen werden auch im Beziehungen-Fenster angezeigt.

Neue Sims 4 Objekte

  • 2 neue Frisuren, je eine für Männer und Frauen
  • Zwerge Zwerghase und Beschützer der Zwergengalaxie, vergleiche Sims 4 Gartenzwerge
  • laut Kommentaren wurden für Frauen sogar 2 neue Frisuren gefunden und für beide Geschlechter ein neues Oberteil, sowie neue Lippenstifte

Ostereiersuche bis Ende April 2015

neue Sammlund Deko-Eier

Bis Ende April können deine Sims nun 10 Ostereier für die neue Sims 4 Sammlung Deko-Eier finden. Sie verstecken sich in den hohlen Baumstämmen und Brunnen, aus denen fleissige Sammler sonst nur Frösche ziehen. Nun kann auch gelegentlich ein Osterei dabei sein. Außerdem können sie deinen Gärtnern bei der Ernte ins Inventar fallen. Gelegentlich versteckt sich ein Deko-Ei auch mal im Briefkasten.

Finden deine Sims alle 10 Eier, erhalten sie eine besondere Belohnung: Sie ist groß, ausgestopft und könnte ein Häschen sein. Du findest es im Familieninventar.

Hier findest du eine Übersicht über alle Die Sims 4 Sammlungen.

Neuerungen und Verbesserungen in der Galerie

  • Nun kannst du auf deiner Profilseite sehen, wer dir folgt.
  • Für Downloads wird jetzt die Dateigröße angezeigt.
  • Werden Grundstücke oder Räume in der Galerie geteilt, bleiben von Sims erzeugte Gegenstände (Schreinerobjekte, Pflanzen, Heiltränke) erhalten und werden nicht mehr gelöscht.
  • Sims verlieren die Information über ihre Rechts-/Linkshändigkeit nicht mehr, wenn sie in der Galerie geteilt werden.
  • ID-Konflikte konnten beim Herunterladen von Galerieinhalten zu Unplatzierbarkeiten von Objekten führen und wurden behoben.
  • Dir wird nun angezeigt, wenn du Inhalte eines Spielers kommentieren möchtest, der dich blockiert hat.
  • Filter für Custom Content (Downloads) und Unbekannten Custom Content ansehen sind nun auch dann in der Galerie nutzbar, wenn keine Online-Verbindung besteht.
  • Enthält ein Raum aus der Galerie Inhalte, die du nicht besitzt, wird dir das bei der Platzierung mit einer Nachricht angezeigt.

Spielleistung

  • Die Entscheidungsfindung der Sims wurden beschleunigt, z.B. bei der Wahl der Körperhaltung (Sitzen oder Stehen) und der nächsten, selbständigen Aktion.
  • Aufmerksamkeitserreger (z.B. schmutziges Geschirr) wurden optimiert.
  • Die Speicherbelegung auf dem Computer wurde optimiert.
  • Das Dialog-Fenster Erinnerungen und Bilder wurde optimiert und sollte keine Hänger mehr verursachen.
  • Pools oder Poolränder verursachen beim Überfahren mit der Maus keine Leistungsspitzen mehr.
  • Stammbäume werden nun schneller angezeigt.
  • Speicherlänge und Reisezeiten wurden optimiert.

Außerdem wurden zahlreiche Kleinigkeiten behoben oder verbessert, um das Spiel zu beschleunigen.

Verbesserungen im Baumodus

  • Säulen bleiben nicht mehr dauerhaft unsichtbar, wenn ein Raum mit einer gemeinsamen Wand umplatziert wird.
  • Doppeltüren werden nicht mehr durch parallel laufenden Treppen gestört.
  • Vereinzelt blieben Schatten beim Rotieren von Objekten gleich, nun rotieren sie mit.
  • Lampen, die gelöscht und über Rückgängig machen wieder hergestellt wurden, behalten nun ihre Leuchtfertigkeit.
  • Diagonal platzierte Theken lassen sich nun ohne Lücke aneinander stellen.
  • Veränderte Dachvorsprünge werden nun mit dem Verschieben eines Hauses nicht mehr versehentlich zurückgesetzt.
  • Briefkästen können nun gelöscht und aus dem Kaufkatalog heraus aufgestellt und eingefärbt werden, wenn sie fehlen. Du findest sie unter Apparate > Verschiedene oder über die Suche nach Briefkasten, Bilder der Frisuren und Briefkästen findest du auf SimFans.
  • Wände in der Nähe von Poolrändern haben mitunter ein sonderbares Routing verursacht und die Benutzung von Wandobjekten wie Spiegeln verhindert. Das wurde behoben.
  • Treppen werden nun bei Verschieben von Häusern korrekt mit ihrer Landeplattform verschoben.
  • Die Überlappung von verschieden farbigen Zäunen wurde verbessert.
  • Sitzflächen in der Nähe von Pool können Sims auf dem Weg zum Pool nicht mehr versehentlich zurücksetzen, wenn in den Kauf-Bau-Modus und zurück in den Live-Modus gewechselt wurde.
  • Komplett von Wänden umgebene Zäune sollten nicht mehr unnatürlich beleuchtet werden.
  • Das Entfernen einer neuen Wand neben einer Treppe über Rückgängig machen zerstört nun nicht mehr die Geometrie der Treppe.
  • Das Bar-Grundstück Schlangennest in Oasis Springs war nicht flach. Wurden Pools darauf gebaut, waren diese nicht nutzbar. Jetzt funktionieren Pools auf dem Grundstück.
  • Der Bau-Modus für Gemeinschaftsgrundstücke hat nun einen zusätzlichen Sortierungspunkt, der die für diese Grundstücksart erforderlichen Objekte enthält, vergleiche Sims 4 Grundstücksarten.

Verbesserungen bei Spielinhalten

  • Die Müllpflanze verändert während ihres Wachstumszyklus nicht mehr ihren Bodentyp.
  • Sims können nun an allen ausgezeichneten Angelstellen in der Nähe der Willow Creek Bibliothek angeln.
  • Einige Angelpunkte wurden verbessert und bieten nun eine höhere Auswahl an seltenen Fischarten.
  • Gemälde erscheinen nicht mehr selbstleuchtend bei einigen Grafikkarten.

Verbesserung beim Spielablauf

  • Wenn der Spielstand des aktuellen Spiels gelöscht wird, während das Spiel geladen ist, wirst du nicht mehr zum Hauptmenü zurückgeworfen.
  • Die Hintergrundmusik spielt nun nicht mehr mehrmals, wenn erneut eine Internetverbindung hergestellt wird.
  • Der Audiofokus wurde überarbeitet und schaltet die Musik aus und nicht mehr nur sehr leise, wenn Die Sims 4 nicht mehr das aktive Fenster ist.
  • Der Wechsel in den Bau-Kaufmodus wird nun nicht mehr blockiert, wenn zuvor eine Reisen-Aktion angestoßen aber noch vor dem Welten-Bildschirm wieder abgebrochen wurde.
  • Im Erstelle einen Sim kann nun auch der Name jedes Sim geändert werden. Damit können auch direkt aus der Galerie ins Spiel geholten Sims eigene Namen gegeben werden.
  • Wird die Altersstufe oder das Geschlecht im Erstelle einen Sim geändert, während der Sim in einer anderen Kleidungskategorie als Alltagskleidung gezeigt wird, setzt dass die Altagskleidung nicht mehr auf ein zufälliges Outfit zurück.
  • Objekte werden im Tab-Kameramodus nicht mehr ausgeblendet.
  • Preis für den Verkauf eines Objekt-Stapels aus dem Inventar werden nun korrekt angezeigt.
  • Beim Bestreben Meister-Mixer wird bei ersten Meilenstein nun kontrolliert, ob der Sim auch wirklich eine Bar besitzt, vergleiche Die Sims 4 Bestreben.
  • Schulen zählen nicht mehr als Karriere beim Erarbeiten des Bestrebens Herrlich Reich. Wir verstehen das so, dass Schülern ihre Verdienste (z.B. Trinkgeld beim Musizieren) während ihrer Schulzeit nicht auf dieses Bestreben angerechnet wird.
  • Das Routing funktioniert nun, wenn mehrere Aktionen an der Schreiner-Werkbank in Auftrag gegeben werden.
  • Sims sprechen nich mehr mit leeren Plätzen, wo vorher ein bereits abgereister Sim gestanden hat.
  • Der superschnelle Zeitvorlauf wird nun auch dann aktiviert, wenn alle auf dem Grundstück befindlichen Sims schlafen und die Haushaltshilfe das Grundstück verlässt.
  • Beim Aufteilen eines Haushalts über Welten verwalten konnte es zu Fehlern in den Beziehungen zwischen Eltern und Kindern kommen, die nun behoben wurden.
  • Haben die Wehen eines schwangeren Sims auf einem Feriengrundstück eingesetzt, konnten sie sich nach Rückkehr auf das Heimatgrundstück endlos fortsetzten. Nun kann die Schwangerschaft wieder bis zur Geburt zu Ende gebracht werden.
  • Babys haben einen eingebauten Feuerschutz und können kein Feuer fangen. Dieser Schutz hatte sich auch auf ihre Wiegen übertragen. Das wurde behoben: Leere Wiegen ohne Babys können nun auch Feuer fangen.
  • Wird ein Baby zu oft gefüttert, wird das nun mit einer Gedankenblase angezeigt.
  • Babies haben kein unbekannte Merkmal mehr in Beziehungen-Fenstern.
  • Teens verlieren nicht mehr versehentlich Muskelmasse, wenn sie zum Jungen Erwachsenen heranwachsen.
  • Teens können nun im Erstelle einen Sim auch dann verändert werden, wenn sie das einzige Mitglied eines Haushalts sind.
  • Ruhig gestellte Sims (engl. tranquilized) erhalten Energie während sie schlafen. Laut Kommentar könnte mit der Ruhigstellung die Unfug-Interaktion Beruhigender Handschlag gemeint aus Geheimagenten-Karriere Level 3 gemeint sein.
  • Mikrowellen können nun auch dann von Sims gesäubert werden, wenn verdorbenes Essen in ihnen steht. Teilweise hat das verdorbene Essen in der Mikrowelle sogar verhindert, dass Sims generell schmutziges Geschirr säubern konnten.
  • Sims können nun Mahlzeiten essen, die durch einen Umzug oder andere Aktion in das Familieninventar verschoben wurden. Dafür muss die Mahlzeit zunächst wieder auf dem Grundstück platziert werden.
  • Sims können Bücher nicht mehr auf dem Boden platzieren, während sie an einem Schreibtisch sitzen und anschließend durch den Schreibtisch greifen, wenn sie das Buch wieder lesen wollten.
  • Das Schwimmen im Pool entfernt nun eine Versengung durch Feuer.
  • Sims laufen nun nicht mehr über das Wasser, wenn sie nahe am Pool sitzend den Auftrag zum Schwimmen gehen erhalten.
  • Das Schwimmen ist nun besser kombinierbar mit verschiedenen, nachfolgenden Aktionen ohne zu Routingfehlern zu führen: zum Beispiel kann verdorbenes Essen aus dem Inventar geräumt oder ein Bett zum Schlafen genutzt werden.
  • Sims können keine Outfits mehr an Spiegeln anprobieren, die über Pools platziert wurden.
  • Das Bezahlen der Rechnung kann nun mehrmals in Auftrag gegeben, ohne dass die Funktion dadurch instabil wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, was die Trauer um einen gestorbenen Mitsim ungewollt in die Länge zog, was wiederum den Tod des Sims und damit zu erneuter Trauer anderer Sims und eventuell wieder... naja, und so weiter.
  • Die Aktion am Kreativkunst-Tisch ein Bild zumalen wird nun zielstrebiger ausgeführt, ohne ein ständigen Wechsel zwischen Stehen und Sitzen zu erzeugen.
  • Die Grusel- und Winterzauber-Lautsprecher können wieder angeschaltet werden, nachdem sie ausgeschaltet wurden.
  • Die Wahl zwischen Essens- und Pausephasen wurde hin zu Essensphasen verschoben.
  • Sims glauben nun nicht mehr daran, dass Toiletten ihr Bedürfnis nach Spaß erhöhen, wenn es sonst keine Spaßobjekte auf dem Grundstück gibt.
  • Sims erscheinen nun nicht mehr versehentlich auf dem Grundstück, wenn sie eigentlich bei der Arbeit sein sollen.
  • Die Option einen neuen Haushalt für den Einzug zu erstellen, gibt es in Granite Falls nicht mehr.

Veränderungen der Benutzeroberfläche

  • Wird eine Beziehung zwischen 2 Sims mit gleichen Nachnamen im Erstelle einen Sim geändert, verlieren sie nun nicht mehr ihren Nachnamen.
  • Lange Namen im Genetik-Fenster im Erstelle einen Sim werden nun nicht mehr abgeschnitten.
  • Hilfetexte bei der Überfahrung mit der Maus sind nun schärfer.
  • Der Mauszeiger wird im Bau-Modus korrekt aktualisiert, wenn du über verschiedene Objekte im Katalog fährst.
  • Der Nutzer eines Jugendtranks wird nun korrekt angezeigt.
  • Ein seltener Fehler beim Verkauf von Objekten über das Inventar wurde behoben.
  • Der Text Hierhin gehen wurde im Pool zu Hierhin schwimmen umgeändert.
  • Kokette Skulpturen eines geschickten Sim (vergleiche Emotionale Skulpturen) werden beim Überfahren mit der Maus nun korrekt ausgewiesen.
  • Die Aktion Zur Arbeit gehen wird nun nicht mehr wiederholt in der Aktionsleiste gestapelt.
  • Mac-User können nun die linke und rechte Command-Taste nutzen, um den Winkel der Kamera zu verändern.

Probleme mit dem Patch

Der Patch kann zu Problemen führen und verträgt sich insbesondere nicht mit einigen Downloads. EA sind die Probleme bekannt und es wird bereits daran gearbeitet. Erste Lösungsansätze kannst du auf Crinrict's Hilfe Blog finden.

Neben Startschwierigkeiten und manch irritierter Grafikkarte gibt es auch andere neu aufgetauchte Probleme:

  • die Anzeige der Stammbäume wurde stark eingekürzt auf nur noch lebende Sims
  • Schwangerschaftstest geht nicht mehr
  • ein auf jeden Fall nicht behobener Fehler sind Sims, die plötzlich nicht mehr Kochen können.

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

25 Gedanken zu “Patchnotizen: Die Sims 4 Patch 1.5.139.1020 vom 27. März 2015

  • Manuela

    Hallo Leute, also zu eurem Problem dass Sims4 sich nicht starten lässt kann ich nur folgendes sagen: Downloads raus!

    Leider hab ich festgestellt, dass nichts geholfen hat, außer ich entferne alle(!) meine Downloads. Was ich so aus den Patchnotes gelesen hab, dürfte das ja grad das Thema sein, dass das neue Update mit den meisten Downloads nicht kompatibel ist..

    Sehr schade, denn ich steh sowas von gar nicht auf diese Comicoptik ^^ hoffe die bereinigen das schnell wieder..

    Achja, sollte das nichts helfen, eventuell neu installieren und Downloads erst gar nicht reinhaun. Das hab ich gemacht, weil ich anfangs nicht wusste, dass es an den Downloads liegt. Auf jeden Fall gehts jetzt wieder be mir und es bleibt nicht mehr im „Startmenü“ der Sims hängen!

    lg

  • JC

    Hallo :)
    Hab genau das selbe Problem wie Enya.
    So gut wie alles ausprobiert.
    Deinstalliert und nochmal versucht, mit dem selben Ergebnisse wie zuvor. Versuche es Grade über den abgesicherten Modus und kann echt nur hoffe das es Funktioniert bei einer download Zeit von 4 Stunden.

  • Enya

    Also ich hab ein Problem damit das überhaupt runterzuladen. Ich lad es runter und wenn es bei 100% steht macht es einfach weiter und hört nicht mehr auf. Und bei verbleibende Zeit steht dann sowas wie: 3872374688:27:73
    Kann mir bitte jemand helfen, weil sonst kann ich ja nicht spielen..

  • Sarina

    Hallo ihr lieben ^^

    bei mir funktioniert auch endlich alles wieder, musste allerdings das Spiel runterschmeißen und neu installieren. Aber jetzt geht wieder alles. Worans gelegen hat? Keine Ahnung ^^

  • loh
    loh Beitragsautor

    @all
    Ich freue mich hier sehr über eure rege Beteiligung, insbesondere dass ihr euch hier hervorragend gegenseitig helft und das auf dem Weg auch noch weitere Patchinhalte in den Artikel einfließen. Eure Zusatzinfos sind eingearbeitet. Vielen Dank für Eure vielen Kommentare!

  • Ramona

    @Nicole
    Hast du schon versucht das Spiel über Origin zu reparieren? Wenn nicht dann versuch das mal. Gehe auf Origin zu Meine Spiele, auf Sims 4, Rechtsklick und dann auf Spiel reparieren.

  • Nicole

    Hallo liebe Simmer,
    Nach dem Update vom 26.03.15 habe ein Problem und zwar:
    Mein Ladebildschirm ist nun verzerrt, grau und ich sehe ein Stück von einem Lama
    Meine Bedürfnissanzeige ist grau (das Lama ist schon wieder da) und ich sehe nicht mehr wie sehr sie etwas wollen z.B. nicht ob sie hunger haben oder schlafen gehen wollen oder wie sehr sie soziale Kontakte brauchen usw.
    ich habe auch mit allen möglichen Cheats gespielt, aber ich hatte zuvor damit keine Probleme.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar

    Nicole

  • Ramona

    Das mit dem Stammbaum war bei mir auch. :-( Mein Sim Mann hatte insgesamt 9 Kinder von 3 Frauen in der Nachbarschaft. Es sind die Kinder der NPC Frauen weg, nur die Kinder der Sim Frau, die ich selbst erstellt habe und die meine Nachbarin ist, sind noch da. Es sind aber sowohl die Kinder aus dem Stammbaum verschwunden, als auch aus der Freundesliste, genauso wie ihre Mütter.

  • Morninglight

    Hallo,

    seit dem neuestem Update sind meine Stammbäude komplett weg. Nur noch die aktuell noch lebenden Sims sind aufgeführt. Alle vorherigen verwandeten Sim sind weg! Ich bin in der 6. Generation udn hatte einen schönen Stammbaum, alles umsonst…. :(
    Und der zweite Bug ist, dass ich keinen Schwangerschaftstest mehr machen kann o.O

  • Tigerkatze

    Hallo,
    Ich glaube mit dem Ruhigstellen ist diese „Unfug-Interaktion Beruhigender Handschlag“ gemeint, in der Geheimagentenkarriere 3. Level.

    Bei mir war die Osterüberraschung nicht im Familieninventar, sie war im Kaufmodus zu finden, bei den Spielzeugen.

    lg
    Tigerkatze

  • Ramona

    Gerade ist mir noch etwas aufgefallen, was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe, kann aber auch sein, dass ich heute schon komplett verwirrt bin :-)
    Bei den Gemeinschaftsgrundstücken gibt es im Kaufmodus einen eigenen Reiter „Für (Art des Grundstücks) bestimmte Objekte“. Da sind dann die Sachen alle drinnen, die notwendig sind für dieses Grundstück.
    Gabs das vorher auch schon, oder ist das neu?

  • Ramona

    @loh
    Zuerst einmal vielen lieben Dank für die wieder sehr ausführlichen Infos zu den Patchnotizen!
    Zu den neuen Objekten im CAS…ich hab festgestellt, dass ich eindeutig zu wenige Sims erstelle, :-D denn bei einigen Sachen bin ich mir sehr unsicher obs die vorher schon gab oder nicht.
    Ich bilde mir ein, dass es nämlich auch einen neuen Hut gibt. Bei den Ohrringen und Armbändern bin ich mir sehr unsicher, hätte aber auch geglaubt, dass da welche dabei sind die ich nicht kenne. Und gabs diese Mokkasins bei den Frauen vorher auch schon? Was ich auf jeden Fall sicher weiß, dass es 3 neue Lippenstifte gibt und ich glaube bei den bestehenden sind neue Farben dazugekommen.
    LG

  • Crissabella

    @Sarina vielen lieben Dank, hat funktioniert, das Spiel hat eben gestartet……….

  • Henri

    Jetzt bin ich EA aber ausnahmsweise mal dankbar. Das Sie diese Spielinhalte KOSTENLOS rausbringen ist echt Super!

    Das mit den Startproblemen hatte ich auch, aber das war heute Nachmittag weg.
    Ich glaub, das hängt mit der Grafikkarte zusammen
    (ich hab auch GeForce).

    PS an Ioh: Es gibt für die Frauen zwei Frisuren und für beide Geschlechter ein neues Oberteil.

  • Crissabella

    Danke für den Hinweis, aber wie soll ich das denn Deaktivieren, wenn ich das Spiel nicht einmal starten kann um zu den Einstellungen zu kommen ???

  • Sarina

    @Crissabella

    das hier könnte eine hilfe für dein problem sein ^^

    „Seit dem neusten Origin Update gibt es ausserdem zwei grössere Probleme, die EA am Korrigieren ist. Infos findest du hier: Spiel startet in kleinem Fenster und reagiert nicht und hier: Die Sims 4 kann nicht mit der Grafikkarte dieses Computers gestartet werden. Beide Probleme können durch Deaktivierung von Origin im Spiel behoben werden.“

    für meins schau ich noch^^

  • loh
    loh Beitragsautor

    @at all
    Das sind ja schlechte Nachrichten. Leider können wir das nicht helfen. Der EA-Kundendienst ist am Ende unserer Navigation verlinkt. Eventuell gibt es auch auf crinricts Sims-Hilfeblog einen passenden Hinweis, Link ist ebenfalls in der Navigation.

  • Sarina

    ich hoffe für dich das es bald wieder funktioniert, mir geht es genauso. Wochenende und man könnte schön ein bisschen spielen, so familien drauf vorbereiten das ja dann das Add on kommt und so. soviele pläne und dann funktioniert nichts. werd nachher mal sehen, mal den ganzen cc rauswerfen und dann mal schauen obs dann funktioniert, ansonsten mal schauen….neu istallieren vielleicht…aber das wäre blöd.

    an irgendwas muss es ja liegen. du hattest wenigstens eine fehlermeldung, bei mir hieß es nur „sims 4 funktioniert nicht mehr“…xD

  • Crissabella

    Ich bin gespannt was das los ist, ich komme gar nicht erst ins Spiel hinein…………bin aber froh, dass ich nicht die Einzige bin mit diesen Problemen…….

    Ich habe eine GeForce GK………..daran wird es ja doch wohl nicht liegen, denn in der Fehlermeldung steht, dass das Spiel mit dieser GK nicht geladen werden kann. :(

    Wochenende und ich hätte wieder Zeit zu spielen „seufz“

  • Sarina

    ich habe das problem auch.
    ich kann das spiel zwar starten, kann meinen spielstand laden aber sobald ich eine familie auswählen will stürzt mir sims mitten im ladebildschirm ab.
    außerdem hab ich bei den normalen frisuren nur noch eine haarfarbe und sonst keine…..alles sehr merkwürdig

  • Nicole

    seit dem neuen patch kann ich das spiel nicht mehr öffnen. hat jemand das gleiche problem?