Patchnotizen: Patch 1.3.32.1010 vom 13. Januar 2015 für Die Sims 4


Der Die Sims 4 Patch 1.3.32.1010 vom 13. Januar 2015 behebt insbesondere Fehler bei der Benutzung der Bibliothek und Galerie. Hier findest du die wichtigsten Änderungen des neuen Sims 4 Patches!

Thema: Die Sims 4 Patches
Quelle: Official The Sims 4 patch notes (Offizielle Patchnotizen auf Englisch), offizielle Übersetzung

Der Patch 1.3.32.1010 wird automatisch geladen, wenn du Die Sims 4 über Origin startest.

Der Patch wurde zeitgleich mit einer Deutschen Übersetzung der Patchnotizen veröffentlicht. Hier fassen wir dir nur die wichtigsten Änderungen zusammen:

Ladeprobleme wurden behoben

Mit viel Feedback aus der Simscommunity konnten Fehler für Ladeprobleme bei Spielständen und bei großen Bibliotheken ausfindig gemacht und behoben werden.

Nach dem letzten Patch traten bei einigen Spielern Ladeprobleme beim Aufrufen eines Haushals auf. Die sollten nun behoben sein.

Fehlerbehebungen beim Umgang mit der Galerie

Es wurden mehrere Fehler behoben, die beim Hochladen und Runterladen von Sims, Räumen und Grundstücken in der Galerie auftragen. Insbesondere sind nun

  • Sims und Haushalte in der Galerie können nun mehrmals dem aktiven Haushalt hinzugefügt werden ohne Probleme zu verursachen.
  • Werden Kopien von Sims aus der Galerie/Bibliothek bearbeitet wird nun nicht mehr stattdessen das Original bearbeitet.
  • Bei intensiver Nutzung der Galerie/Bibliothek mit vielen Sims, Grundstücken, Räumen auftretende Probleme wurden behoben.
  • Auch mit dem Cheat bb.moveobjects verschobene Objekte behalten nun beim Rauf- und Runterladen aus der Bibliothek ihre Positionen.
  • Es können nun auch mehrere Zimmer hintereinander in die Galerie hochgeladen werden.
  • In die Galerie hochgeladene Zimmer und Grundstücke können wieder mit einer Beschreibung versehen werden, ohne das Kommentarfeld nutzen zu müssen.

Weitere Änderungen

  • Die Geburtenrate von Zwillingen und Drillingen wurde wieder gesenkt.
  • Die mit dem letzten Patch ins Spiel gekommene Die Sims 4 Grundstücksart Nationalpark wurde überarbeitet: NPCs hängen nun nicht mehr auf dem Grundstück fest, sondern verlassen es auch.
  • Texte im mit dem letzten Patch überarbeiteten Telefonmenü überdecken sich nicht mehr.

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.