Sims 4 Sammlung Postkarten 3


Sims 4 Sammlung PostkartenBrieffreunde finden, Briefe verschicken, um Postkarten bitten, Ansichtskarten aus aller Herren Simwelten erhalten – alle Sammelobjekte der Sammlung Postkarten in Die Sims 4

Schwerpunkt: Sammelobjekte und Sammlungen
Spiel: Die Sims 4
Patch:

Die Sims 4 Sammlung Postkarten umfasst insgesamt 14 Sammelobjekte. Sims können sie von Brieffreunden erhalten. Wir fassen dir alle Informationen zu den Postkarten zusammen:

Sammlung Postkarten – Übersicht über alle Postkarten

Hier führen wir alle Sammelobjekte der Sammlung Postkarten auf  (Tabelle sortieren und filtern):

PostkartenSeltenheitWert (Simoleon)Ort ist bekannt aus
Appaloosa Plains
gewöhnlich40Die Sims 3 Einfach Tierisch
Barnacle Bay
ungewöhnlich25Sims 3 Store-Nachbarschaft
Bridgeport
gewöhnlich40Die Sims 3 Late Night
Champs Le Sims
ungewöhnlich25Reiseland aus Die Sims 3 Reiseabenteuer
Dragon Valley
selten25Sims 3 Store-Nachbarschaft
Isla Paradiso
selten40Die Sims 3 Inselparadies
Littlehaven
gewöhnlich10The Sims Social Nachbarschaft, einem für Facebook konzipierter Ableger der Simsreihe
Lucky Palms
gewöhnlich10Sims 3 Store-Nachbarschaft
Lunar Lakes
ungewöhnlich40Sims 3 Store-Nachbarschaft
Midnight Hollow
ungewöhnlich40Sims 3 Store-Nachbarschaft
Moonlight Falls
gewöhnlich25Die Sims 3 Supernatural
Riverview
gewöhnlich10kostenlose Sims 3 Store-Nachbarschaft
Sunset Valley
gewöhnlich40Die Sims 3 Grundspiel
Twinbrook
gewöhnlich40Die Sims 3 Traumkarrieren

Die Orte Starlight Shores aus Die Sims 3 Showtime und die Zukunftwelt Oasis Landing aus Die Sims 3 Into the Future haben es nicht in die Postkarten-Sammlung in Die Sims 4 geschafft.

Alle Postkarten tragen den Hinweis Inspirierendes Dekor 3, was ein Plus auf Raumwertung angibt und die Art ihrer Emotionalen Aura benennt. Wir haben schon öfters Unstimmigkeiten in Aussage und Funktion festgestellt und gehen von leichter Fehlerbehaftung der Emotionalen Dekortwertungen und Auren aus: Beides kann der Auszeichnung entsprechen, tut es manchmal aber nicht.

Brieffreunde am Computer finden

Um Postkarten zu erhalten, müssen sich deine Sims Brieffreunde suchen. Das können Sims am Computer: Alle Interaktion rund um Brieffreundschaften findest du hier unter Option Kontakte knüpfen.

Gestartet wird mit der Option Brieffreund finden. Leider müssen Sims dafür der Altersstufe Teen oder älter angehören. Kinder können keine Brieffreundschaften schließen.

Am nächsten Tag können deine Sims die unter der Option Antworten auf Brieffreundschaftssuche checken nachsehen, ob ihre Suche erfolgreich war. In den Informationen rechts erhälst du den Hinweis, ob und aus welchem Ort deine Sims einen Brieffreund finden konnten. Hat sich kein Brieffreund gemeldet, kann die Suche erneut mit Brieffreund finden gestartet werden.

Postkarten von Brieffreunden erhalten

Haben deine Sims einen Brieffreund gefunden, können sie ihm nun mit der Option Brief schreiben an... kontaktieren. In der sich öffnenden Auswahl stehen alle Städte von bereits geschlossenen Brieffreundschaften zur Auswahl.

Erneut gilt es einen Simtag abzuwarten. Dann können mit der Option Um Postkarte bitten alle zuvor angeschriebenen Brieffreunde nach einer Postkarte gefragt werden. Die kommt dann endlich am nächsten Vormittag mit der Post.

Kurzübersicht: Beschaffung der ersten Postkarten in 4 Tagen

  1. Tag: Kontakte knüpfen > Brieffreund finden
  2. Tag:
    Kontakte knüpfen > Antworten auf Brieffreundschaftssuche checken
    Kontakte knüpfen > Brief schreiben an...
  3. Tag: Kontakte knüpfen > Um Postkarte bitten...
  4. Tag: Postkarte kommt mit der Post

Möchtest du später weitere Postkarten von der gleichen Stadt, kann dein Sims wieder einen Brief schreiben, am nächsten Tag um die Postkarte bitten und erhält am dritten Tag die Karte.

Postkarten platzsparend an der Pinnwand aufhängen

Sims 4 Postkarten-Pinnwand "Massig FreundeAlle 14 Postkarten passen platzsparend an die Postkarten-Pinnwand "Massig Freunde". Du findest sie im Kaufkatalog nach Funktion unter Aktivitäten und Fähigkeiten in der Kategorie Freizeit oder über die Suche für 70 Simoleon.

Abzeichen für vollständige Sammlung Postkarten

Die Sims 4 Sammlung Postkarten

Sims 4 Sammlung Postkarten: Abzeichen Mein Brieffreunde-Freund

Mit der Komplettierung der Sammlung Postkarten haben die Sims deines Haushalts 14 einzigartige Postkarten von ihren Brieffreunden geschickt bekommen. Dafür erhalten sie das Abzeichen Dein Brieffreunde-Freund. Du kannst es ihnen als Dekoration an die Wand hängen.

Die Sims 4 Übersichten

Die Sims 4 Themenführer

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


3 Gedanken zu “Sims 4 Sammlung Postkarten

  • Shanalora

    Weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber ich habe die Aktion „Um Postkarte bitten…“ mehrmals hintereinander ausgeführt und dann auch mehrere Postkarten aus dem Ort erhalten.

  • Avatar-Foto
    loh

    @Ramona
    Ich danke dir auch hier für deine Rückmeldung :-). Den Text habe ich an der Stelle etwas angepasst. Generell haben wir das Empfinden, dass diese Dekor- und Aurensteuerung fehlerhaft sein kann, genau wie wir teils für durch ordentliches Sammeln komplettierte Sammlungen keine Belohnungsplakette erhalten haben, obwohl es sie gibt. Diesbezüglich sind wir auf Update gespannt und hoffen auf Behebung und Vereinheitlichung.

  • Ramona

    Halli, hallo…ich schon wieder. gg
    Also keine Ahnung warums bei euch nicht funktioniert, aber ich kann sagen, bei mir ist es so, wie es sein soll. Ich habe sowohl das Moodlet schöne Dekoration, als auch die Stimmung Inspiriert, bei eingeschalteter Emotionaler Aura, und das auch bei nur einer aufgehängten Postkarte.
    Liebe Grüße Ramona

Kommentare sind geschlossen.