Patchnotizen: Die Sims 4 Patch 1.10.57.1020 vom 6. August 2015 1


Die Sims 4 PatchnotizenDer Die Sims 4 Patch 1.10.57.1020 vom 6. August 2015 bringt den Geschirrspüler wieder ins Grundspiel und korrigiert einige Fehler. Hier findest du alle Änderungen des neuen Sims 4 Patches!

Thema: Die Sims 4 Patches
Patch: PC-Version 1.10.57.1020, Mac-Version 1.10.57.1220
Quelle: Official The Sims 4 patch notes (Offizielle Patchnotizen auf Englisch), offizielle dt. Übersetzung

Mit diesem Update und Patch erhalten alle Sims 4-Spieler den aus Vorgängern altbewährten Geschirrspüler zurück. Außerdem wurden zahlreiche Fehler behoben. Der Patch 1.10.57.1020 wird automatisch geladen, wenn du Die Sims 4 über Origin startest. Hier liefern wir dir unsere Übersetzung inklusive eigener Ergänzung des Englischen Originals. Wir haben den Inhalt der Patchnotizen wie immer für dich im Spiel überprüft!

Neues Objekt Spülmaschine

Die Sims 4 Geschirrspüler bzw. Spülmaschine

Es ist August, es ist heiß und alle Sims warten auf leckeren Eisspezialistäten aus dem am Dienstag erscheinenden Die Sims 4 Cooke-Küchen-Accessoires. Und wer soll die ganzen leer geschleckten Eisbecher abwaschen? Damit es keinen Streit um die hohen Türme schmutzigen Geschirrs gibt, kannst du deinen Sims nun einen Geschirrspüler kaufen. Natürlich lassen sich mit dem Geschirrspüler auch die Mengen schmutzigern Teller, Tassen und Gläser abwaschen, die schon jetzt beim Kochen, Backen und Mixen der zahlreichen Rezepte anfallen!

Die Sims 4 Spülmachine oder GeschirrspülerDen Geschirrspüler findest du im Kaufkatalog unter Apparate > Küchengeräten, wo sonst Mikrowellen und Kaffeemaschinen zu finden sind. Bei der Raumanzeige Küche findest du ihn entsprechend mit Linksklick auf die Mikrowelle und nicht etwa den Herd!

Außerdem findest du ihn über die Suche nach Spülmaschine. Die Suche nach Geschirrspüler liefert hingegen keinen Treffer.

Die Spülmaschine Der Profi-Spüler gibt es in 9 Farben für 600 Simoleon. Sie muss in einer Küchentheke verbaut werden. Wie aus Simsvorgängern gewohnt, darf sich in dieser Küchentheke kein Waschbecken befinden. Auch Kücheninseln können keinen Geschirrspüler aufnehmen.

Die Spülmaschine bietet mit Linksklick die Option beladen. Durften unsere Sims selber entscheiden, wie sie ihre dreckiges Geschirr säubern, haben sie sich weiterhin für den klassischen Abwasch im Spülbecken entschieden. Zahlen deine Sims ihre Rechnungen nicht und wird ihnen der Strom abgedreht, müssen sie sowieso wieder von Hand spülen. Der Geschirrspüler funktioniert dann nicht mehr.

Sims mit der Fähigkeit Geschicklichkeit können den Geschirrspüler ab Level 7 mit vier Verbesserungen aufwerten und damit den Geräuschpegel senken, die Laufzeit verkürzen und die Zuverlässigkeit erhöhen.

Allgemeine Fehhlerbehebungen

  • Mail wird nun am Wohngrundstück auch dann ausgetragen, wenn kein Sim zuhause ist. Päckchen gehen nicht mehr auf mysteriöse Weise verloren. Insbesondere an den Georat versandte Sammelobjekte verschwanden bisher gerne mal aud Nimmerwiedersehen. Wir haben Hoffnung, dass nun wieder mehr Elemente zu unseren Sims zurück finden.
  • Bei komplexen Dachkonstruktionen konnte es zu fehlerhaften Darstellungen mit schwarzen oder fehelnden Texturen kommen, wenn sich Dächer überlappten. Der Fehler wurde behoben.
  • Die Informationen vom originalen Ersteller eines Grundstücks bleibt nun auch dann erhalten, wenn das Grundstück heruntergeladen, aus dem Welt verwalten heraus verändert und wieder hochgeladen wird.
  • Die Suche nach Hashtags in der Galerie setzt nun nicht mehr eingestellte Filter zurück.
  • Zufällig platzierte Pfosten in einer offenen Nachbarschaft in Newcrest wurden entfernt und werden besser geordnet zu einem späteren Zeitpunkt irgenswo anders wieder aufgestellt.
  • Bei eine Einzug werden deine Sims von ihren Nachbarn willkommen geheißen. Diese Aktion kann nun korrekt abgebrochen werden, wenn die Nachbarn nach Hause geschickt werden.
  • Nicht gespielte Sims (NPCs) hatten bisher immer die Option jederzeit zu altern. Das führte dazu, dass viele NPCs oft und schnell gealtert sind, insbesondere dann, wenn die Sims deines Haushalts allen Einladungen zu Geburtstagsparties gefolgt sind. Die Einstellung an den NPCs wurde nun korrigiert und diese Sims sollten nun nicht mehr so schnell altern.
  • Frühstücksflocken sehen nun appetitlich aus.
  • Eigene Musik wird nun auch beim Zuhören an der Stereoanlage hörbar abgespielt.
  • Die Schatten von Sims zeigen nun auch wieder ihre Arme und Beine und nicht mehr nur einen komischen Flecken neben ihren Füßen.
  • Sims werden nicht mehr zurückgesetzt, wenn sie während des Badens im Pool oder dem Whirlpool versuchen, vergammeltes Essen aus ihrem Inventar zu entfernen.

Fehlerbehebung für Die Sims 4 An die Arbeit

Die Sims 4 An die ArbeitBisher konnten sich Objekte beim Auffüllen freier Slots gegenseitig blockiert. Beispielsweise konnte das Getränkgetablet nicht richtig gefüllt werden, wenn in der Nähe andere Objekte in einen Slot eingerastet waren, z.B. ein Stuhl an einem Tisch stand. Das Befüllen aller Slots sollte nun wieder problemlos funktionieren.

Ohren von Aliens verändern nicht länger im Übermaß ihre Größe, wenn ein Sim älter wird. Die typischen altersbedingten Veränderungen bleiben aber erhalten.

Hier findest du unseren Spielführer zu Die Sims 4 An die Arbeit.

Fehlerbehebung für Luxus-Party-Accessoires

die-sims-4-luxus-party-accessoires-packSims werden nicht mehr zurückgesetzt / resettet, wenn sie versuchen, Naschzeug vom Partybrunnen weiter zu essen. Alle drei Süßigkeiten Erdbeere mit Schokoguss, Käsedipper und Karamelisierter Apfel waren davon betroffen.

Hier findest du unseren Spielführer zu Die Sims 4 Luxus-Party-Accessoires.

Fehlerbehebung für Sonnenterrassen-Accessoires

die-sims-4-sonnenterrassen-accessoires-packUm im Whirlpool nach einem Techtelmechtel zu fragen rutschen kuschelnde Sims nun nicht erst wieder auseinander, um aus einer eher freundlichen Position heraus zu fragen, nur um erst danach weiter zu Kuscheln und abzutauschen.

Die neue Jungenfrisur kann nun auch in Schwarz zugewiesen werden und erhält bei dieser Wahl nicht mehr irgendeine Farbe per Zufall.

Hier findest du unseren Spielführer zu Die Sims 4 Sonnenterrassen-Accessoires.

Fehlerbehebung für Wellness-Tag

Die Sims 4 Grundstücksart WellnesscenterSims mit der Fähigkeit Wellness können auf Stühlen sitzend nun erst ab Level 7 anstatt zuvor Level 5 Teleportieren.

Hier findest du unseren Spielführer zu Die Sims 4 Wellness-Tag.

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.

Nun bist Du dran!

Wenn dir unser Artikel gefallen hat, like ihn doch auf Facebook oder zwitscher über ihn bei Twitter. Gerne kannst du auch in Foren oder auf deiner eigenen Webseite Links auf unsere Artikel setzen. Wir freuen uns über deine Weiterempfehlung!
Du hast Anmerkungen oder kannst eine Verbesserung vorschlagen? Bitte hilf uns und allen Lesern, indem du einen Kommentar hinterlässt – das geht ohne Registrierung!


Ein Gedanke zu “Patchnotizen: Die Sims 4 Patch 1.10.57.1020 vom 6. August 2015

  • Charlotte

    Hallo!
    Dass ich die Spühlmaschine in einer Theke platzieren muss, weiß ich. Dennoch funktioniert es nicht.
    Kann mir jemand helfen?

Kommentare sind geschlossen.