Antwortkugel erzeugt Wünsche


mit der Antwortkugel Wünsche erzeugen, um sich teure Lebenszeitbelohnungen schneller leisten zu können in Die Sims 3 Supernatural

Sim sieht in Antwortkugel
Du findest die Antwortkugel im Kauf-Katalog nach Funktion > Unterhaltung > Verschiedenes.

Die Antwortkugel liefert Antworten auf alle wichtigen Fragen zur Lebens: Hier kann sich dein Sim rückversichern, ob wie er sein weiteres Leben, Hobbies oder Arbeit planen soll. Jede ihm gestellte Frage beantwortet die Kugel mit einem ja oder eben mit einem nein. Abhängig von dieser Antwort hat dein Sim im Anschluss an die Befragung auch sofort einen Wunsch. Das macht die Kugel interessant für jeden, der auf eine bestimmte Lebenszeitbelohnung spart. Ist dein Sim gerade wunschlos glücklich, kannst du ihn die Antwortkugel befragen lassen, um neue Wünsche zu erzeugen.

Folgende Wünsche erzeugt die Antwortkugel:

Frage Altergruppen Ja-Wunsch Nein-Wunsch
langfristige Lebensplanung
Werde ich reich sein? Kinder und älter bestimmte Anzahl Simoleons besitzten 3 reiche Freund haben
Soll ich eine neue Karriere einschlagen? Junge Erwachsene und älter bestimmte Karriere einschlagen Fernsehen
Soll ich ein übernatürliches Wesen werden? Teens und älter bestimmtes Elixier zur Transformation in ein übernatürliches Wesen benutzen Aussehen im Spiegel überprüfen
Soll ich Kinder bekommen? Junge Erwachsene und älter Kinderwunsch Autokauf
Werde ich die große Liebe finden? Teens und älter einen Sim küssen gleichzeitig 3 Liebschaften haben
mittelfristige Aufgaben
Soll ich eine neue Fähigkeit lernen? Teens und älter neue Fähigkeit lernen Fernsehrer kaufen
Soll ich auf einem neuen Instrument spielen? Teens und älter bestimmtes Instrument (Gitarre oder mit EP Late Night auch Bass, Keyboard oder Schlagzeug) erlernen Waschbecken säubern
Muss ich abnehmen? Kinder und älter Workout Pizza bestellen
Kann ich einen Freund finden? Kinder und älter sich mit einem Sim befreunden Fernsehen
kurzfristige Tagesgestaltung
Soll ich auswärts essen gehen? Teens und älter Essen im Bistro etwas kochen
Soll ich draußen spielen? Kinder und älter Fangen spielen oder Stadtausflug machen Videospiele spielen
Soll ich Spiele spielen? Kinder und älter Computerspiel spielen Toilette säubern
Soll ich mit meinem Spielzeug spielen? Kinder und Teens mit Spielzeug spielen Bett machen
Soll ich meine Hausaufgaben machen? Kinder und Teens Hausaufgaben machen Fernsehen

Gerade die Frage "Werde ich reich sein" kann Wünsche mit sehr hohen Lebenspunkten erzeugen. Verfügt dein Haushalt beispielsweise über eine Vermögen (Bar- und Sachwerte) von §430.000, stellt der Wunsch "über §500.000 besitzen" 35.000 Lebenspunkte in Aussicht.
Erhaltene Lebenspunkt lassen sicht übrigens mit dem Elixier Wunschbrunnen-Erfüllungsserum der Alchemisten verdoppeln.

Wem die Erarbeitung der Zufriedenheit auf Lebenszeit zu zeitaufwendig ist, kann sich Lebenspunkte mit dem Cheat testingcheatsenabled erhöhen.

Die Sims 3 Supernatural Themenführer

Weiterführende Die Sims 3 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 3 von A bis Z inklusive aller Tutorials.


Schreibe einen Kommentar

11 Gedanken zu “Antwortkugel erzeugt Wünsche

  • Avatar-Foto
    loh Autor des Beitrags

    @Julia
    Wir haben erst mit der Erweiterung Jahreszeiten angefangen, diesen Spielführer zu Die Sims 3 mit allen Erweiterungen zu schreiben. In unseren bisherigen Artikeln stecken bereits um die 3.000 Stunden Arbeit und wir decken auch schon zahlreiche Themen früherer Erweiterungen ab. Kreaturen sind von allen die umfangreichsten Themen und schlucken viele Stunden. Der den Feen und Vampiren vom Umfang ähnliche Werwolf hat z.B. um 30 Stunden in Anspruch genommen. Wir stecken auch weiterhin viel Zeit in unseren Spielführer und wollen ihn auch gerne komplettieren. Allerdings lassen wir uns dabei von unseren Interessenschwerpunkten treiben und bitten um Verständnis für alle Themen, zu denen es noch keine Artikel gibt.

  • Julia

    ich weiß, das passt nicht so ganz zom Thema aber warum gibts eigntlich noch keine Seiten über die Feen und Vampire?

  • VanilleCat

    Das was saryna schildert ist mir schon ein mal passiert, es wird aber nicht von der Kreatur abhängen da ich die Kugel danach wieder benutzt habe und es dann funktioniert hat. Ich denke das diese Antwort Möglichkeit einfach ab und zu mal auftauchen kann.

  • Avatar-Foto
    loh Autor des Beitrags

    @saryna
    Also das habe ich ja noch nie gehört oder gelesen! Vielleicht hat der Sim nicht das passende Alter oder ist eine unpassende Kreatur? Hast du die Kugel mal weggeworfen und (vielleicht besser nach neuem Spielstart) erneut gekauft?

  • saryna

    Bei mir kommt immer wenn ich die Kugel benutzen will die Meldung, dass er Fragen-beantworte-Service gerade nicht in Betrieb ist (oder sowas in der Art). Nachts könnte ich das ja verstehen, aber es ist zu jeder Tageszeit. Das find ich etwas doof, da dadurch die Kugel ja praktisch nur auf dem virtuellen Wohnzimmertisch verstaubt…
    Ist das ein bekanntes Problem? Und wie kann ich es lösen/beheben?
    Danke im Voraus
    Saryna

  • Samira

    Wenn man fragt werde ich Reich sein kann sie dir antworten >>Benutze den Cheats „motherloe<< fands zimlich lustig ;)

  • Michelle

    Ich finde den Artikel sehr interessant und wusste erst jetzt das die kugel IMMER neue wünsche erzeugt. Großes Lob an diese website von dir und wilwo !ich hätte nie im leben genug geduld gehabt, wirklich fantastisch!

  • May

    Danke,danke,danke. Ich habe versucht, mich bei SIMFORUM anzumelden, aber egal was ich mache, ich komm da nicht rein. :-(

  • Avatar-Foto
    loh Autor des Beitrags

    Das Feuerwerk Extravaganza findest du hier im Blog oben recht über die Suchfunktion. Es steht in einem der Jahreszeitenführer.

  • Avatar-Foto
    loh Autor des Beitrags

    @May
    Ich beantworte wirklich gerne Fragen, aber alles hat seinen Rahmen: Schließlich sind wir ein Blog und kein Forum. Außerdem kann ich deine anhaltenden Aufforderungen wie „Bitte dringend antworten.“ und ähnliches nicht nachvollziehen. Ich habe schon eingige deiner vielen Fragen der letzten 20 Stunden sehr zügig beantwortet und erachte diese Aufforderungen als ungerechtfertigt. Du drängelst öfters, als dass dir ein Dankeschön für die Antwort über die Tastatur kommt. Ich möchte dich bitten, für weitere Fragen eines der zahlreichen Simsforen zu benutzen. Dort lesen deine Fragen viele User und du erhälst in der Regel schnell und gleich mehrere Antworten. Du findest Verlinkungen auf Foren unten links in unserer Navigation. Ich hoffe sehr auf dein Verständis. Danke sehr.

  • May

    Ich habe es sehr interessant gefunden, dass man die ZaL die man für Wünsche bekommt mit dem Elixier verdoppeln kann. Und da fällt mir noch eine Frage zu Wünschen ein: Mit dem EP Jahreszeiten kann man Knallkörper anzünden, und sobald ich meine Sims das machen lasse, haben sie den Wunsch: Extravaganza aufführen. Was ist eine Extravaganza und wie erfülle ich diesen Wunsch? Bitte antworten,

    Mit freundlichen Grüßen, May