simension auf der Gamescom 2014


simension auf der gamescom 2014Dieses Jahr folgen wir der Einladung von EA auf die Gamescom in Köln. Vom 14.8. (Donnerstag) bis 16.8.2014 (Samstag) werden wir die Macher von Die Sims 4 und andere Simsfans treffen, das Spiel anspielen können, an Producer Präsentationen teilnehmen und Fragen stellen können.

Wir wollen vor Ort für dich schreiben!

Wir werden die drei Tage mit offenen Augen und Ohren unsere Leser unterwegs sein. Allerdings fehlt es uns bisher an Erfahrung mit Spielemessen und Liveberichten. Daher wissen wir nicht, was auf uns und damit auf dich zukommt! Wir nehmen uns vor, bereits von der Messe und nicht erst im Anschluss zu berichten.

Neben den Infos und dem ersten Anspielen sind wir auch ganz neugierig auf die vielen nationalen und europäischen Simsfans, sowie andere Simsseitenbetreiber und freuen uns auf Gespräche rund um unser Lieblingsthema Die Sims.

Die aktuelle Infolage zu Die Sims 4 haben wir sehr gut im Überblick und werden versuchen Wissenslücken zu füllen. Unsere Spielzeit wird zwei Stunden betragen. Da selbst viele Teilnehmer des Creator Camps mit 4 Tagen Spielzeit die Zeit zu kurz fanden, erscheint uns ein strukturiertes Abarbeiten nicht sinnvoll. Wir werden uns also vor allem einen ersten Eindruck vom Baumodus und Gameplay verschaffen und anschließend unsere Eindrücke mit dir teilen.

Soweit wir es verstanden haben, dürfen wir beim Spielen auch eigene Bilder erstellen. Gesammelte Infos und freigegebenen Bilder werden wir so schnell wie möglich veröffentlichen! Wenn es nach unseren Vorstellungen läuft, kannst du dich ab Donnerstag auf einige Eindrücke hier auf simension freuen!

Und hier findest du unsere Artikel von der Gamescom:

Auf SimsVIP findest du eine Übersicht über alle an der Gamescom teilnehmende Sim-Fanseiten.

Live mit der Camera auf EA-Stand der Gamescom 2014 dabei

Über die Live-Streaming Platform Twitch zeigt EA Deutschland schon den Messestand. Noch wird aufgebaut und Technik getestet. Ab Donnerstag drängeln sich hier die Massen:

Watch live video from EADE on www.twitch.tv

EA Pressekonferenz zur Gamescom 2014 am Mittwoch

Wer schon vor dem Start der Gamescom einen ersten Eindruck von den Inhalten der diesjährigen Messe gewinnen möchte, kann sich bereits am Mittwoch die EA Pressekonferenz zur gamescom 2014 ansehen. Die Sims 4 soll auch ein Thema sein. Termin:

Mittwoch, den 13. August 2014
10:00 Uhr vormittags

Hier findest du den EA Blog zur Gamescom mit aktuellen Messe-Neuigkeiten und alle Fakten zur diesjährigen Gamescom.

Solltest du dieses Jahr selber bei der Gamescom vorbeischauen, findest du EA und Die Sims 4 in der Halle 6. Vielleicht laufen wir uns da über den Weg.