Neue Erweiterung – Die Sims 4 Zeit für Freunde für November angekündigt! 9


The Sims 4 Get TogetherElectronic Arts hat die neue Erweiterung Die Sims 4 Zeit für Freunde (engl. The Sims 4 Get Together) für November angekündigt: Deine Sims erwarten viele gemeinsame Aktivitäten wie Gruppentanz und im See schwimmen!

Hier kannst du diese Sims 4 Erweiterung auf Origin vorbestellen und damit den Aufbau unseres Spielführers unterstützen.

Hier findest du unsere kompletten Vorabinformationen zu Die Sims 4 Zeit für Freunde.

Die Sims 4 Zeit für Freunde mit neue Spielinhalten

Von den neuen gemeinschaftlichen Aktivitäten sind viele schon aus Simsvorgängern bekannt und waren dort sehr beliebt:

  • Es gibt die neue Welt Windenburg, die mit viel Fachwerk sehr Europäisch wirkt.
  • Sims können endlich wieder in Seen schwimmen.
  • Es wird einen Gruppentanz geben.
  • Der DJ legt auf und Sims können dazu tanzen.
  • Deine Sims können gemeinsam um ein Lagerfeuer herum abhängen.
  • Sims können gemeinsam Tischfußball spielen.
  • Feuerspuken und Akrobatik kommen zurück.
  • Die Welt enthält neue Veranstaltungsorte.
  • Es wird Wandschränke mit einem neuen Techtelmechtel geben.

Ankündigung auf der Pressekonferenz der Gamescom 2015 (Engl.)

Die Sims 4 Zeit für Freunde – Offizieller Trailer (Engl.)


9 Gedanken zu “Neue Erweiterung – Die Sims 4 Zeit für Freunde für November angekündigt!

  • Aurelia_Aurita

    Ich freue mich auf jeden Fall, allein schon wegen der Szenerie, denn das ist so richtig meins. Mein bisheriges Lieblings-Addon überhaupt ist auch nach wie vor Sims 2 Seasons, denn das fand ich wirklich großartig gemacht. Durch die verschiedenen Farben, mit denen die Welt ausgeleuchtet wurde (gelbliches Licht im Frühling, rötliches im Herbst, bläuliches im Winter) konnte ich richtig gut nachfühlen, wie warm oder kalt es gerade sein musste. Aber ich denke, dass EA den Schwerpunkt mehr auf Aktivitäten des Spielers legt und deshalb mehr für „Action“ sorgen wird – was ich auch nachvollziehen kann. Zudem sind die Systemanforderungen ja begrenzt und gerade solche Hintergrundeffekte treiben das gern mal in die Höhe.
    Ich lasse mich einfach überraschen, was kommt. Wenn eine neue Richtung eingeschlagen wird, anders als in den bisherigen Versionen, hat das auch etwas für sich. Immer nur das Gleiche möchte man ja auch nicht haben. Ich schließe mich aber Ophelia an, es gibt viel Potenzial, man wird sehen, wie viel EA davon ausnutzt. Ich warte auch noch auf eine Erweiterung, in denen die Kinder so richtig einbezogen werden, aber ich hörte Gerüchte, so etwas werde es irgendwann auch noch geben. Gut.

  • loh
    loh Beitragsautor

    Ich möchte hier bitte keine emotionale Grundsatzdiskussionen, welche Simsversion besser ist. Jede/r soll spielen, was ihr/ihm am liebsten ist. Beide Spiele haben ihre Vorzüge und Nachteile und jede/r hat die freie Wahl.

  • LivspieltDieSims3

    Was findet ihr alle so toll an Sims 4?! Ich fimde es kotzend langweilig, mit den wenigen Add Ons. Hab es auf der Gamescom angespielt, und es war todlangweilig!!
    LG Liv :)

  • Ophelia

    Dankeschön fürs Umkrempeln! :))

    Ziemlich viele mögen Fachwerk- auch in Übersee und in Asien. Zudem sieht es ganz anders als WiCr. und Co. Toller Kontrast und bisher sieht es echt gut aus. Deshalb von mir ein +.

    Ich selbst bin nicht so dafür grad auch mit den Bergen dahinter ist mir das zu viel. ;) Aber mein eigene Meinung stelle ich hinten an wenns um Bewerten geht.

    Bin schon gespannt auf mehr Infos.

  • loh
    loh Beitragsautor

    Mit den Neuigkeiten hatte ich heute früh auch nicht gerechnet. Also habe ich flux meinen ganzen Arbeitstag umgekrempelt und euch erstmal mehrere Stunden alle Infos zur neuen Sims-Erweiterung zusammen getragen. Nun schiebe ich gerade eine Nachschicht ein, um alles dafür liegengebliebene aufzuholen. Ganz besonders freue ich mich auf das Fachwerk, denn Fachwerk ist mein liebster Baustil und damit werde ich definitiv zurück in meine Baufreude finden.

  • Ophelia

    Wow, gerade Sims eingeschaltet, neue Infos gesehen, hier reingeschaut, auch schon da. Du bist echt schnell, Ioh!
    Zum Inhalt: ich finde das Thema solala. Arbeiten und Feiern und Essen- das war bisher der schwerpunkt und bleibt es auch. Das ist schade, da ich denke, da gibt es mehr. Andererseits finde ich es schön, wenn die Basics vertieft werden. Meine Sims, egal welcher Charakter, reden mit anderen Sims über das, was ihnen gerade einfällt. Wenn das nun mehr selektiert wird, die Merkmale deutlicher werden, damit die Gesprächsoptionen und Handeln (wirklich alle sims stürzten sich immer auf die Pcs usw.) finde ich es super- in den letzten Teilen haben mich aber die Gruppen nicht überzeugt- da kam mir es zu wenig deutlich raus, da kommt es drauf an, wie es nun umgesetzt wird. Die Stadt sieht anders aus als die anderen Simsstädte -schöner Kontrast- und sehr schön gemacht- wie die anderen Städte auch, Sims 4 finde ich von den Details einfach großartig. Bei dem Thema fände ich Arbeit an der Stadtentwicklung wirklich wichtig: NPCs die sich verlieben, streiten und versöhnen, heiraten, all das, was bei Aktionen und gemeinsamen Partys und Gesellschaften so passieren kann.

  • Magdalena

    Da bin ich ja mal gespannt!
    Erst August und schon ein Weihnachtsgeschenk geplant…. ;)
    Ich finds toll wie ihr so schnell an die ganzen Infos dran kommt! Aber ich versteh irgendwie nicht, was EA (oder Maxis???) mit dem Get hat…. Erst Get to Work, jetzt Get together. Was kommt den als nächstes?? :P

  • loh
    loh Beitragsautor

    @klein_svenni
    Wo du Recht hast, hast du Recht :-), da fehlt noch der Tee für ausreichende Konzentration. Ich danke dir für deinen Hinweis und habe das Datum korrigiert!

  • klein_svenni

    Liebe Loh,
    ich freue mich immer wieder darüber, wie schnell Du neue Infos zum Spiel hier aufbereitest!
    Über die neue Welt mit ihrem Fachwerk, den Ruinen und den Fahnen, die man an den Außenwänden sieht, freue ich mich jetzt schon sehr! Ich baue gerne in dem Stil, das heißt jetzt schon für mich, dass ich meine Häuser in der Sims-Galerie mit den neuen Elementen renovieren muss :-)
    Einen kleinen Fehler habe ich gefunden: Im Trailer wird November als Termin angekündigt, in Deinem Artikel ist von September die Rede.

    Lieben Gruß von klein_svenni und vielen Dank für Deine Arbeit!

Kommentare geschlossen.