Gamescom – Verstecktes Grundstück Vergessene Grotte


Verstecktes Grundstück Vergessene GrotteBeim zweistündigen Anspielen auf der Gamescom wird unser Junge von einem recht bunt wirkenden Eckchen in seiner Nachbarschaft angelockt. Bei dem Versuch einen Schmetterling zu fangen überfährt unser Mauszeiger auch einen großen Baum. (Achtung – im Artikel befinden sich Spoiler!)

Update!  Hier ist uns ein Fehler unterlaufen. Bei dem gezeigten Grundstück handelt es sich nicht um die Vergessene Grotte, sondern um die Waldlichtung. Hier findest du alle Die Sims 4 Versteckten Grundstücke.

Als sich der Baum betrachten lässt, fallen uns sofort die Hinweise auf die versteckten Grundstücke ein. Die Vergessene Grotte soll über einen besonders aussehenden Baum erreichbar sein.

Zugang zur Vergessenen Grotte in Willow Creek

Zugang zum versteckten Grundstück Vergessene Grotte in Die Sims 4

Zugang zum versteckten Grundstück Vergessene Grotte in Die Sims 4 (Vergrößern mit Linksklick)

Der Baum befindet sich in Willow Creek in der Nachbarschaft am rechten Bildschirmrand. Er befindet sich nicht auf einem Grundstück, sondern in dem frei begehbaren Teil gleich neben dem Öffentlichen Garten. Der Baum steht inmitten eines Blumenmeers und wirkt mit seinem Pilzbwuchs tatsächlich besonders.

Eingang zum versteckten Grundstück öffnen

geöffneter Zugang zum versteckten Grundstück Vergessene Grotte

geöffneter Zugang zum versteckten Grundstück Vergessene Grotte (Vergrößern mit Linksklick)

Zunächst lässt sich der der Baum nur betrachten. Nachdem unser Junge ihn mehrmals betrachtet hatte, konnte er sich mit dem Baum über Blätter, Natur und Wurzeln plaudern. Abschließend gab es die möglichkeit, den Baum zu erkunden. Diese Möglichkeit steht nur diesem Sim zur Verfügung. Wird ein anderer Sim aktiviert, ist der Eingang des Baumes weiterhin verschlossen.

Mit dem Erkunden des Bauems wird ein Textabenteuer gestartet. Wiederholt musst du Entscheidungen treffen, die entweder zum Ausgang zurück oder in die Vergessene Grotte führen.

Verstecktes Grundstück mit seltenen Sammelobjekten

Versteckten Grundstück Vergessene Grotte in Die Sims 4

Versteckten Grundstück Vergessene Grotte mit rosa Landschaft und Regenbogen (Vergrößern mit Linksklick)

Die Vergessene Grotte wirkt wie eine rosagefärbte Traumwelt inklusive kleinem Regenbogen. Sie lohnt sich vor allem für sammelnde Sims. Denn einige rare Sammelstücke gibt es nur hier. Auch seltene Sammelobjekte haben hier eine höhere Wahrscheinlichkeit gefunden zu werden!

Außer den Sammelobjekten und der besonderen Aussicht bietet die Grotte wenig Unterhaltung. Es gibt keine Interaktionsobjekte wie Grill oder Spielgeräte.

Vergessene Grotte verlassen

Versteckten Grundstück Vergessene Grotte bietet seltene und einzigartige  Sammelobjekte

Versteckten Grundstück Vergessene Grotte bietet seltene und einzigartige Sammelobjekte (Vergrößern mit Linksklick)

Zunächst haben wir wieder einen Baum als Ausgang aus der Grotte gesucht, aber nicht gefunden. Verlassen konnten wir das versteckte Grundstück am Ende, indem wir über das Smartphone wieder zu einem anderen Grundstück gereist sind.

Weiterführende Die Sims 4 Informationen

Hier findest du alle Themen zu Die Sims 4 und unsere Die Sims 4 Tutorials. In unserem Sims 4 Themenindex von A bis Z findest du alle Simsinhalte alphabetisch sortiert. Unter unseren Sims 4 FAQs kannst du Fragen zu bisher fehlenden Themen stellen.