Das Simsforum BlackPearlSims (BPS) wird Ende Juli wegen mangelnder Unterstützung geschlossen:

Black Pearl Sims will be closing July 27, 2015


Diese Nachricht hat mich sehr getroffen: Die Seiten ModtheSims (MTS) und BlackPearlSims haben mich grundlegend in Bezug auf free content (freier anstatt bezahlter Zugang) in den heftigen Auseinandersetzungen gegen Ende der Sims 2-Serie geprägt! BlackPearSims war viele Jahre mein internationales "Sims-Zuhause" und hat einen erheblichen Anteil zur Entstehung von simension und in besonderem Maße zu meiner Einstellung des freien Zugangs für alle beigetragen.

BPS hat die Simscommunity viele Jahre um fantastische Downloads, ausgezeichnete Tutorials und äußerst anspruchsvolle Wettbewerbe bereichert. Ich habe dort hunderte Stunden verbracht, Wettbewerbe bestritten und meinen allerersten Sims-Download - einen Sims 2-Recolor - mit Unterstützung der Blackpearl-Designer erstellt. Weil ich jede Sekunde in simension stecke, bin ich seit Monaten in keinem Forum mehr gewesen. Dennoch entsetzt und betrübt mich das Ende von BlackPearSims!